Frage von ilsemmm000, 156

Fühlt "frau" klitalen und vaginalen Orgasmus gleich?

Fühlen sich diese 2. Orgasmen gleich an ??? :)

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 151

Als Mann kann ich das zwar nur indirekt beurteilen - aber ich hatte schon eine ordentliche Anzahl von Frauen unter Händen (und Zunge), so dass ich hier auch ein paar Erfahrungen in den Raum werfen möchte...

Auch beim Mann ist nicht jeder Orgasmus gleich - das Erleben variiert je nach Erregungszustand, Stimmung und Art des Spannungsaufbaus. Dies ist bei den Damen allerdings noch wesentlich ausgeprägter.

Das ganze Bohei um die verschiedenen Orgasmen (klitoral/vaginal) ist ohnehin Käse, da die Klitoris ja nicht nur aus der Klitoriseichel (die allerdings auch nicht alle Männer finden ) besteht, sondern weit in den Körper hineinreicht und somit die Klitoris stets für den Höhepunkt die Hauptverantwortung trägt... . Trotzdem versuchen viele Frauen "mit Gewalt" einen vaginalen Orgasmus zu bekommen, weil ihnen irgendjemand in den Kopf gesetzt hat (nur) dies seien die "richtigen" Orgasmen...

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht eine Frau zum Orgasmus zu bringen, sondern die Stimulation und Geschwindigkeit so zu dosieren und aufzuschaukeln damit der Zustand kurz vor dem "Point of no return" so eine ganze Weile gehalten werden kann, bis sich die Partnerin schließlich in einem (dann deutlich intensiveren) Orgasmus entladen darf... Auf die Frage WO sie ihn denn gespürt hat kommt dann meist ein "überall..." ;-)

Die Erregung der Partnerin entsprechend zu steuern gelingt mit Finger und Zunge natürlich wesentlich besser als mit dem eigentlich dafür vorgesehenen Werkzeug - was der Grund dafür ist, dass viele Frauen vom normalen "rein-raus" überhaupt nicht kommen und sich dann für "unfähig einen vaginalen Orgasmus zu bekommen" halten... . 

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von landregen, 72

Das Märchen von den zwei unterschiedlichen weiblichen Orgasmen müsste doch bald mal ausgestorben sein.

Frau kann vielleicht auf hundert verschiedene Weise Orgasmen bekommen, aber es ist immer organisch die Klitoris daran beteiligt. Eine Unterscheidung ist Quatsch und entspricht nicht den Tatsachen.

Antwort
von PlavoSrce, 156

Ich finde schon 

das ist ja alles eine suppe da unten quasi alles miteinander verbunden :) 

Antwort
von xo0ox, 113

Im grossen ganzen schon, aber...

Das gibt es genauso wenig wie 2 identische Schneeflocken.

Es kann sein das wenn du einen am Morgen hast der sich viel anders anfühlt als der von Heute Abend.

Antwort
von linda1429, 115

nein,das fühlt sich nicht gleich an...finde ich jedenfalls...

Antwort
von Delveng, 125

Nein, unterschiedlich.

Kommentar von FooBar1 ,

Wie fühlt sich der unterschied an?

Antwort
von wurstbemmchen, 109

Auf keinen Fall. Ein vaginaler orgasmus ist viel intensiver aber leider auch seltener.

Antwort
von Halloio, 104

Nein ist nicht gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten