Frage von JesseOfficial, 138

"Klischees" für typisch britische/englische äußere Gestalt?

Guten Abend,

ich habe öfters gehört das die äußere Gestalt (Körper,Gesicht,Kleidung,Haare ect.) der Engländer nach einem Klischee auffällig und wie einige Frauen sagten auch "unschön" wäre. Mich interessiert was damit gemeint ist, unterscheidet die Engländer etwas von ihrer äußeres Gestalt und Kleidung z.B von der der Deutschen oder Amerikanern ? Falls ja, WAS ist anders ?

Mit freundlichen Grüßen, Jesse :)

Antwort
von Emiafrica, 123

Ich weiß nicht warum, aber ich verbinde diese Tweet Outfits immer mit Brieten. Mir scheint es, als würden Brieten mehr wert auf altmodische Outfits legen. Anzug und Krawatte in allen Farben und Stoffarten... Ist einfach ein Klischee dem viele Leute nachgehen. Ich selbst war noch nie in Großbritannien und habe trotzdem meine Vorstellungen bzw. Erwartungen an dieses Land und seine Nation:)

Kommentar von JesseOfficial ,

Hallo Emiafrica,

danke für Ihre Antwort, der Begriff "Tweet Outfits" ist mir unbekannt und mir ist nicht bekannt auf welche Art von Kleidung sich "altmodische Outfits" bezieht, würden Sie mir dies noch etwas präziser erläutern ? ^^

Mit freundlichen Grüßen, Jesse

Kommentar von Emiafrica ,

Ich denke durch diesen Link  http://www.welt.de/icon/article119888341/Der-Stoff-fuer-die-feine-englische-Art.... lässt es sich recht gut erklären was ich meinte. Der Artikel ist recht umfangreich, doch legt er nahe was Tweed ausmacht. Was ich mit altmodischen Outfits meinte waren beispielsweise Anzüge oder Kleider die in den 1940er getragen wurden und jetzt wieder häufiger zu sehen sind. Es ist nur ein Gefühl das mich diese Dinge mit GB verbinden lässt. Wenn Sie nach weiteren Beispielen suchen, schauen sie am besten auf google nach typisch britischen Klischees:)

Kommentar von JesseOfficial ,

Vielen Dank Emiafrica. :)

PS: In Google schaue ich stets zuerst nach. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten