Cooky1989 am 08.03.2008 um 20:43 Uhr
VieLe meinen doch sie achten nicht auf das äußere kann ich mir aber kaum vorstellen schließlich ist das, das erste was ich von einer Fremden Person mitbekomme. Ich weiß ja nicht direkt wie sein charackter ist das kommt erst wenn man sich kennen lernt stück für stück. Und wer möchte denn mit jemanden zusammen sein der nicht gut aussieht. Wie ist eure meinung. Glaubt ihr daran das die inneren werte wichtiger sind?

Die inneren Werte sind wichtiger. Was nützt ein gutausehender Partner, wenn es ein A... loch ist, unehrlich, egoistisch, Macho ohne Ende und was weiß ich sonst noch alles.
Das Aussehen ändert sich schnell, die inneren Werte bleiben lange, bei entsprechender Charakterstärke auch für immer, erhalten.

Auf Sicht gesehen, sind die inneren Werte wichtiger. Aber mal ganz ehrlich, wer sucht denn die Nähe eines abstossend wirkenden Menschen? Man muss sich schon symphatisch sein um das´der Wille des näher Kennenlernens aufkeimt.
aber er darf trotzdem ein sahneschnittchen sein :o))

Das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn man allerdings nur eins aussuchen dürfte, würde ich mich selbstverständlich für die inneren Werte entscheiden.

Schliesslich soll ja Alles passen... ;-))
Wobei Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt! Insofern...

Es heißt doch nicht, dass das "Erste" (das du siehst) das Beste ist (das cist allenfalls auf Talkshow-Niveau). Willst du wirklich mit jemandem zusammensein, der nichts als eine hübsche Larve ist? Natürlich entscheidet zuerst mal das Aussehen über (mögliche) Sympathie, aber dieser Eindruck hält dann doch nur ein paar Minuten an, wenn das "Innere" diesem nicht entspricht.
Für eine lange Beziehung oder Freundschaft oder Nachbarschaft sind die inneren Werte schon sehr wichtig.

Beides sollte stimmen. Man achtet aber zuerst aufs Aussehen. Sollte das nicht passen, wird die Person in der Regel abgehakt. In 2% der Fälle kommt es dennoch zu einer Bezieheung (dann ist es aber zu 50% Verzweiflung. Die anderen 50% sind kompromissbereite Menschen.
Hieronymus Wandpilz am 8. März 2008 20:50 und die Klammer, die wir öffnen, schließen wir auch brav wieder: )

Es kommt darauf an, was Dir selbst am wichtigsten ist, danach beurteilst Du automatisch auch den anderen...

Das Aussehen entscheiden mit wem wir zusammenkommen. Der Charakter entscheidet mit wem wir zusammen bleiben.
Aussehen und Charakter spielen beides eine Rolle. Jemand der sagt er schaut nur auf die inneren Werte will damit sagen das ihm das aussehen seiner Freundin eigentlich nicht gefällt.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Was der eine schön findet, muss der andere nicht schön finden.

Am meisten fasziniert und letztendlich auch "überzeugt" haben mich in meinem Leben immer die Typen, die in kein Klischee paßten - man muß sich nur auf sie einlassen!
Von einem Partner mit gutem Charakter hat man mehr,als von einem Ekel mit blendendem Aussehen.Aber jeder Mensch hat eine anderere "Schmerzgrenze", was das Äussere des (potenziellen) Partners betrifft ...

Das Problem an der Sache ist eigentlich, dass die meisten vermeintlich hässlichen Menschen ein Problem mit sich selbst haben und damit noch die inneren Werte unattraktiv werden! Ich will Topmodel haben, denn die haben meistens auch schreckliche innere Werte, sondern eine ausgewogene Mischung, vor allem aber jemand, der mit sich selbst zufrieden ist!
redbulldrinker am 8. März 2008 20:48 da fehlt ein "kein" in dem satz sry
Hieronymus Wandpilz am 8. März 2008 20:51 Freud würde jetzt schmunzeln...
Antipasta am 8. März 2008 20:52 mitschmunzel
redbulldrinker am 8. März 2008 20:56 jaja gg

Ich denke Beides ist wichtig! Habe mich schon in Menschen geirrt, weil sie nicht unbedingt gepflegt aufgetreten sind!
Wenn ein Mensch einen anderen wahrnimmt, kann er das rein biologisch nur äußerlich (,denn man schläft nicht beim ersten Blick miteinander). Damit lerne ich nur zwanglos Leute kennen, die ich äußerlich ansprechend finde. Andere Meinungen sehe ich nicht und lehne ich a priori ab.

Das Aussehen ist zwar nicht egal, aber ich denke die Innere Ausstrahlung ist schon sehr viel wichtiger.
Wie sagt man manchmal so treffend:
>Der schöne Schein trügt<
Ich finde Sympatie und Vertrauen wichtig. Da ist es doch egal, welches Auto jemand fährt, oder was für einen Titel er hat. L.G.

Auf Dauer auf jeden Fall! Was nutzt ein schöner Mensch an Deiner Seite über den Du nur froh bist wenn er wieder weg ist???

Für etwas Oberflächliches ist die Optik sicher sehr wichtig! Aber etwas tiefer Gehendes, Dauerhaftes, kommt ohne passende innere Werte nicht aus. Klar ist auch hier das Äußere nicht total unwichtig. Aber sicher nicht ausschlaggebend! Müßte ich Prioritäten setzen, würde ich tatsächlich die inneren Werte höher einstufen, da diese i.d.R. nicht so leicht vergänglich sind wie das Äußere!
Zum Glück kann ich mich in beiden Punkten überhaupt nicht beklagen!
"Und wer möchte denn mit jemanden zusammen sein der nicht gut aussieht". Ist man gesellschaftlich unten durch, wenn der Partner nicht ansatzweise Modelmaße aufweist? Wer bestimmt denn Deiner Meinung nach, wer "gut" und wer "nicht so gut" aussieht. Wie bereits geschrieben, liegt gutes Aussehen immer im Auge des Betrachters. Was der eine als schön betrachtet, muß ein anderer noch lange nicht schön finden. Klar, Aussehen nimmt man als erstes wahr, aber was nützt gutes Aussehen, derjenige nur Unsinn redet sobald er den Mund aufmacht. z.B. Ausstrahlung, Charisma, Humor, Wortwitz finde ich macht jemanden interessant. Dann ist das Aussehen sekundär.
Cooky1989 am 8. März 2008 21:35 Keiner behauptet das man dann Gesellschaftlich unten durch ist. Klar endscheidet jeder für sich selber ob jemand gut oder nicht gut aussieht. Hätten alle den gleichen geschmack hätten wir es auch nicht leichter. Aber 100& kann es einem nie egal sein wie jemand aussieht. Und es heißt doch nicht nur weil jemand gut aussieht das er dumm oder sonst was ist und ein miesen charackter hat. Das ist ja noch dümmer.
Der Intellekt, der Charme, der Humor, die Tolleranz, der Ehrgeiz, die Flexibilität und nicht zuletzt der Charakter, das sind die Kriterien, nach denen ich einen Menschen beurteile !
Kommt zws Bissl aufs aussehen an,aber nicht soo extrem doll

Die Sympathie entscheidet ob mich die inneren Werte interessieren
Naja wichtig ist aussehen ja nicht. Aber ein bisschen ansprechend muss es ja sein. Wenn das innere stimmt und man anfängt zulieben, stimmt auch automatisch das Aussehen.

Du siehst jemand, Dein Blick geht zu ihm oder Ihr. In Deinem Gehirn wird innerhalb von Bruchteilen von Sekunden verarbeitet: Mag ich, mag ich nicht. Das ist dann Dein Bauchgefühl. Und genau danach möchtest Du Dich mit Ihm (Ihr) unterhalten, näher kennenlernen oder auch nicht. Du möchtest nicht viel mit ihm (ihr) zu tun haben. Die inneren Werte lernst Du erst viel später kennen....

ging ja nicht um mich ich bin schon seid einem jahr glücklich vergeben sowohl charackter auch als aussehen passt perfekt. ging um die allgemeinheit.. Aber ich möchte auch jemanden zum anssehen und zum reden spaß haben etc. haben .!! Wenn jemandem egal ist wie sein Partner aussieht, hat meiner meinung probleme mit sich selber, oder sucht jemanden der nicht selbstbewusst ist weil er mit den menschen nicht klar kommt. schon oft genug die erfahrung gemacht.
Ich gehe danach wie jemand, den ich neu kennen lerne, auf mich wirkt. Anschließend reden wir ob belanglos oder ein bestimmtes Thema. Dann merke ich was ich von Ihm/Ihr erwarten kann.
Die inneren Werte eines Menschen kann man erst erkennen, wenn man den Menschen eine Weile kennt. Zumindest im Freizeitbereich ist man nun mal zunächst am Äusseren orientiert, bevor man die Chance hat, die inneren Werte kennenzulernen.

sicher sieht man zuerst das Äussere. Aber wenn man mit jemandem eine (lebenslange) Verbindung eingehen will, was hat man dann vom Äusseren wenn der Charakter miess ist.
Wenn ich die Frau mag, wird ihr Aussehen nicht sehr wichtig sein. Ich steh z. B. bei beiden Geschlechtern auf lange Haare. Trotzdem hatte ich meist Freundinnen mit kurzen Haaren bzw. kürzer als die meinigen. Aber es gibt schon ein paar Dinge, die mir beim Aussehn wichtig sind: sie soll natürlich sein, das heißt: ungepierct, am liebsten ganz ohne Schmuck, ohne Tätowierungen. Denn wenn das doch vorhanden ist verrät das einiges über die Mentalität der Person - wie sie mit ihrem Körper umgeht. Und eine Selbstverstümmlerin werde ich nie erotish finden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Fazit: wer meint, das Aussehn sei völlig unwichtig, der lügt sich was in die Tasche. Soweit meine subjektive Meinung.
Es ist aber auch ein Trugschluß Deinerseits, daß man die inneren Werte eines Menschen nicht sofort sehen kann und nur das Äußere.
Ich sehe viel topmodisch gepflegte Leute, aber allein schon ihr Fixiertsein aufs Äußere läßt die Armut der Inneren Werte erkennen.
Letztlich kannst Du mit dem Äußeren überhaupt nicht jemanden gewinnen. Es scheint nur so...
Guter Kommentar, ich bin bei den "Gestylten" auch skeptish!