Frage von Lawless02Chan, 32

Klinkenstecker Mono + und 0 ?

http://www.dieelektronikerseite.de/Pics/Circuits/3%20Kanal%20LED-Lichtorgel%20S0...

Das ist der Schaltplan den ich benutzt hab. Ich habe jetzt alles auser den Anschluss (NF) und wollte dafür meine Köpfhörerkabel nehemen, aber da steht + und 0 muss ich dann iregenwas beachten? den einzigen unterschied den ich gefunden habe waren rechts und links auf den Köpfhörern.

Ach und sollte ich noch einen Schalter einbauen?

Vielen dank schonmal im Vorraus ;)

Antwort
von unlocker, 21

da du links und rechts hast solltest du die beiden z.b. mit je einem 10k an den + von NF hängen (funktionieren würde es aber auch mit einem, entweder links oder rechts, ohne zusätzlichen Widerstand), 0 ist Masse. Schalter würde ich auch in die +-Leitung von der Batterie einbauen

Kommentar von Lawless02Chan ,

Danke , ich habs versuch es funktioniert aber nicht. Funktioniert es mit dem köpfhörerkabeln nicht ? Ich hab die schaltung auch nochmal überprüft hast du vileicht eine ahnung was ich sonst nehmen könne ( auser köpfhörerkabel) ???

Kommentar von unlocker ,

eigentlich sollte es so weit ich die Beschreibung verstanden habe (z.B. Anschluss an einen Walkman) am Kopfhöreranschluss funktionieren

Kommentar von Lawless02Chan ,

ok, ich glaub meine LEDs leuchten zu schwach ich werd sie austauschen danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten