Frage von idontseeya, 112

Klinkenstecker in audiobuchse abgebrochen?

Hey leute meine frage ist diese: kann ich mikrofon und audio buchse iwie vertauschen? also damit meine ich wenn ich meine kopfhörer in mikrofon buchse stecke das ich dan ganz normal musik hören kann? weil bei meiner audiobuchse ist eben mein klinkenstecker abgebrochen! Bitte helft mir so schnell wie möglich

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC & Windows, 110

PC strom-los machen 

TEcker rausziehen mit Pinzette oder feiner Spitz-Zange

alternativ mit 1mm bis 2mm Bohrer manuell rausbohren ohne Maschine 

oder onboard Sound im BIOS deaktivieren & eine Soundkarte einabauen

Antwort
von LawineX, 102

Das ist nicht möglich. Die Buchsen lassen sich manuell nicht "umschreiben" damit die Pinke die Aufgabe von der gelben macht als Beispiel.

Zu deinem weiteren Bedauern hast du in deiner Gleichung einen Denkfehler. Dein Mikrofonstecker hat keine Verbindung zum Kopfhörer. Somit kann dein Mikrofon auch kein Audio vom Kopfhörer übertragen.

Kommentar von idontseeya ,

ok aber übertreiben mit denkfehler musst du jetzt auch nicht. Ich bin halt kein PC freak ich kenne mich nicht so aus

Kommentar von LawineX ,

Denkfehler ist ein sachlicher Begriff, du hast nichts falsch gemacht sondern bist  nur falsch an die Sache rangegangen.  Wenn mein Mathe Lehrer mir damals gesagt hat ich habe ein Denkfehler gemacht, dann heißt es nichts schlimmes ;)

Kommentar von idontseeya ,

achso ok :D

Antwort
von Pr3d4t0r1234, 93

Weiß ich erlich gesagt nicht ich glaube das geht nicht Versuch doch lieber mal den Rest vom Klinke stecker rauzukriegen

Antwort
von playzocker22, 93

Kannst mit nem seeehr dünnen bohrkopf in den klinkenstecker reinbohren und den dann rausziehen. Aber natürlich auf eigene gefahr.

Antwort
von David3103, 77

Versuch doch den Stecker raus zu bekommen. Mit einem Bohrer oder mit einem Staubsauger z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community