Frage von brackelman, 13

Klinkenstecker Aufnahme?

Weiß jemand wie dieses Teil auf Deutsch heißt? Habe schon versucht zu googlen und nix gefunden bin halt auch kein Experte in dem Thema.

http://www.directupload.net/file/d/4164/azzbpakq_png.htm

Danke

Antwort
von Kuno33, 13

Input heißt Eingang. Für die abgebildeten Buchsen benötigst Du Klinkenstecker. Ob das Mono- oder Stereobuchsen sind musst Du der Anleitung entnehmen. Da ich die Größenverhältnisse nicht einschätzen kann, kann ich die Maße nicht mit Sicherheit sagen. Ich vermute aber 3,5 mm. Ob hier die verschiedenen Kanäle umgeschaltet oder gemischt werden, kann ich dem Bild auch nicht entnehmen. Zumindestsind keine Regler für die einzelnen Kanäle zu sehen. Der Begriff Jackrack klärt das auch nicht hinreichend. Ein Vorverstärker heißt Preamplifier. Das Wort finde ich aber nicht.

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 10

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.homecrux.com/wp-content/uploads/20...

Das ist bloss ein Spaß-Artikel. btw sind das 6mm Klinke - bei Studio/Band-Equipment findet man 3mm Klinke höchstens mal bei Kopfhörern ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten