Frage von T1Mde, 46

Klinkenlautsprecher für E-Drum Kit?

Gibt es günstige Lautsprecher mit Klinkenbuchse (alternativ auch MIDI), um E-Drums laut spielen zu können. Es soll daher ein einzelner Lautsprecher sein, Qualität des Klangs muss nicht unbedingt sehr gut sein, aber möglichst preisewert. Die Lautstärke soll so laut sein, dass man mit ner E-Gitarre o.Ä. in einem kleinen Raum zusammen spielen kann. Danke

Expertenantwort
von DonCredo, Community-Experte für Musik, 26

Hi! Schau mal auf Thomann nach dem Millenium Drum Monitor MD 30. Für 139 Euro genau das, was Du brauchst - sogar mit einem zusätzlichen Eingang für Gitarre. Nur: wie der klingt weiss ich nicht. Hab nur mal für Dich gesucht. Aber vielleicht hilfts Dir ja weiter. Gruss Don

Antwort
von sr710815, 21

evtl. gebrauchte Universalcombos mit Klinkeeingang & Klangregelung. Da gibt es ganz gute KME  SCA 150, QCA 84 mit 12" sowie Hochtöner.

Aktive, kleine PA Boxen 

Antwort
von supersuni96, 31

Ja, die gibt es massenweise. Schau mal bei PC-Zubehör.

Kommentar von T1Mde ,

Die Frage war eher nach ner konkreten Empfehlung gemeint, weil ich auch nicht einschätzen kann, wie laut diese Lautsprecher sind.

Kommentar von supersuni96 ,

Ich habe an meinem PC einen von Bose. "SoundLink". Der ist richtig laut, hat mini USB und 3,5 mm Klinkenstecker-Anschluss sowie bluetooth und Akku. Toller sound, kann man überall hin mitnehmen, solange der Akku voll ist. Kostet ca. 110 Euro.

Kommentar von T1Mde ,

ok, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community