Frage von FreeGStar, 51

Klinkenkopfhörer fliegt ständig aus Handy raus?

Hallo. Ich habe ein iPhone 6S und seit 2 Tagen fliegt das Kopfhörerkabel ständig aus der Buchse raus. (Habe keine Hüller oder so drauf) Es kommt regelrecht raus geschossen, als wenn es beim Reinstecken eine Feder spannt oder so. Wenn man ihn fest genug rein steckt, klappt es, aber bei der kleinsten Bewegung fliegt er raus. Was kn. Es sein? Kann ich das selber reparieren oder muss das ein Fachmann machen?

Antwort
von nikodinte, 33

Da liegt elektrische Spannung drauf. So ne Art falsch gepolter Stecker. Vielleicht beim Bau passiert. Einfach neue Kopfhörer holen.

Kommentar von FreeGStar ,

Das ist ein mechanischer Vorgang gewesen, hatte nichts mit Elektrik zu tun. Hatte auch verschiedene Kopfhörer probiert. War eine Ansammlung von Flusen drin. Funktioniert wieder. Trotzdem danke für die Antwort.

Kommentar von DGsuchRat ,

Typisch Apple...Flusenansammlung in Klinkenbuchse...sollte nicht passiern aber da man ja so dünn wie möglich bauen möchte...

Kommentar von electrician ,

Was ein Blödsinn...

Kommentar von nikodinte ,

OK, alles klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community