Klinkenbuchse am Handy kaputt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MisterAsk2,

das klingt in der Tat so, als ob die Buchse ein Problem hat. Wenn die Headsets und Kopfhörer an anderen Geräten funktionieren, ein Neustart oder zurück setzen (nach einer Datensicherung) auch nicht hilft, ja, dann wird die Ursache auf jeden Fall technischer Natur sein.

Lässt sich so etwas reparieren? Nun, grundsätzlich schon, es ist halt ein bisschen aufwändig, da zum einen eine zum Mainboard des Handys passende Buchse benötigt wird und ebenso ein passender Lötkolben (ich persönlich würde nicht mit dem normalen Lötkolben aus der Hobbywerkstatt auf dem Mainboard meines Handys herum löten wollen).

Es bleibt halt letztlich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, ob man vielleicht doch lieber eine professionelle Reparatur in Anspruch nehmen möchte oder doch gleich auf ein neues Handy zurück greift.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir einfach einen neuen Klinkenanschluss kaufen und ihn einbauen :)
Wenn es für dein Handy keinen gibt musst halt löten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?