Frage von marco430, 21

Klinken Mikro mit nem XLR Adapter verwenden?

Hey, bin grad am überlegen, da mein altes Audio inerface hin is, ein neues zu kaufen (Behringer XENYX 302USB 5-Input Mixer) , habe derzeit aber leider ein sony mic mit nem 3,5 klinken anschluss, und hab endlich nach langer suche auch nen adapter gefunden (http://www.thomann.de/at/rode_vxlr.htm), allerdings bin ich mir jetzt sehr unsicher da dort steht VXLR... ist das einfach nur der Adaptertyp oder is der vielleicht kleiner..? Und mein zweites bedenken: wird die Tonqualität durch den Adapter gemindert? Denn wenn ich bsp. ein 3,5 Verlängerungskabel von nur 2m anschließe, fängt das Mic an zu rauschen wie Sau... Oder bleibt die Qualität gewährleistet...? Hoffe man kann diese Frage beantworten :D bin leider ein großer anfänger in Ton bezogenen Sachen ... LG

Antwort
von Monster1965, 21

Ja, das funktioniert mit dem Adapter. Die Qualität sollte nicht merklich darunter leiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community