Frage von jannik97, 75

Klinik möglich ja oder nein?

Also ich war vor einem halben Jahr in einer Klinik und bin 3Tage vorher rausgefolgen, weil ich nicht zur Kunsttherapie ging. Nun sollte ich eigentlich wieder eine Klinik weil meine Depression extrem waren und starke Suizid Gedanken hatte (auch schon alles geplant und abschiedbriefe geschrieben) nun meinte man aber das es nicht möglich wäre weil ich halt damals rausgefolgen bin. Ist das wahr ? Können die das einfach verbieten selbst wenn ein Mensch kurz davor stand sich das Leben zu nehmen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von viomio82, 50

Du kannst jederzeit wegen Eigengefährdung in eine Psychiatrie eingewiesen werden

Kommentar von jannik97 ,

Vielen Dank. 💪🏼

Antwort
von MichixDDD, 58

Eigentlich ja jedoch kannst du IMMER die 112 anrufen.

Kommentar von jannik97 ,

Das Suizid thema hat sich seid gestern etwas beruhigt..dennoch würde ich in eine Klinik gerne gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community