Frage von helphannah, 21

Klinik in Heilbronn Umgebung?

Hi Leute ich bin 13 und habe Suizidgedanken ich habe es auch schon 4 mal versucht jedoch immer ohne Erfolg, der hauptsächliche Grund dafür sind meine Eltern, sie wissen auch nichts davon jedoch mochte ich jetzt etwas ändern da ich so nicht mehr Leben kann und ich habe gehört das es dafür Kliniken gibt und nun habe ich ein paar Fragen an euch: -gibt es in Heilbronn Umgebung so eine? -wie soll ich es meinen Eltern sagen? -habt ihr Erfahrung mit so etwas wie ist es dort? -wie findet man heraus ob ich depressiv bin, das weiß ich nämlich nicht? -habt ihr noch infos die ich wissen sollte?

Danke es ist mir echt wichtig ich wäre froh über Hilfe

Antwort
von LiselotteHerz, 19

Bevor Du Dich jetzt in eine Kinik einweisen lässt, könntest Du es doch erstmal mit einer ambulanten Psychotherapie probieren. Der Aufenthalt in der Psychiatrie ist jetzt nicht so schön.

Geh mal zu einem Arzt oder einer Ärztin, der Du vertraust und besprich das mit ihr. Sie kann Dir einen Überweisungsschein ausstellen und kann Dir evtl. sogar einen Psychotherapeuten empfehlen, der nicht allzu lange Wartelisten hat.

Alles Gute. lg Lilo

Antwort
von Misakimei, 14

Spontan fällt mir nur der weißenhof ein sprich in Weinsberg...ich bin zwar nicht wirklich begeistert davon aber vllt hilft es dir ja.
Ansonsten kann ich nur die Kitzbergklinik in Bad Mergentheim empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten