Marieke2712 am 25.06.2009 um 18:52 Uhr
Hallo, ist hier jemand der selber Patient in der Klinik am Korso in Bad Oeynhausen war? Würdest Du mir etwas von Deinen dortigen Eindrücken mitteilen? Hat es Dir geholfen? Würdest Du die Klinik weiter empfehlen? Vielen Dank!
Also, ich war von November 08 bis Januar 09 für 9 Wochen da und es war das beste, was mir passieren konnte. Ich kenne zwar keine andere Klinik, so dass ich nicht vergleichen kann, aber rein vom Gefühl her (und von den Aussagen der Mitpatientinnen) denke ich schon, dass es die beste Klinik ist für Menschen, die gesund werden wollen. Die Atmosphäre ist dort rundum warm und gemeinschaftlich, von den Schwestern bis zu den Therapeuten sind alles Experten auf dem Gebiet und das Therapiekonzept, das sehr auf Eigenverantwortlichkeit baut (hierbei aber auch sehr unterstützend ist), ist sehr effektiv. Ich bin zumindest jetzt gesund und seeehr lebensfroh und zufrieden (und möchte - auch wenn es noch so schön war dort - nie mehr zurück). Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
PS: Mir hatte die DRV Bund eigentlich eine andere Klinik zugewiesen, aber auf Drängen hat es dann doch geklappt. Also - Einspruch lohnt sich immer!
Vielen Dank für Deine Antwort!