Frage von vielefragen17, 59

Klinik aber was ist mit Schule?

Meine Beste freundin will in eine Psychatrische klinik. Was ist mit Schule? Sie hat angst das sie zurück fallen wird aber sie braucht es sehr dringend(Therapeutin empfehlt) ich sehe das genau so aber ich will auch nicht das sie, wenn sie wieder zurück kommt, zurück fällt, schlechte Noten schreibt oder das jahr wieder holen muss. Wie macht man das denn da? Hab ich mich schon immer gefragt. Ausserdem, wie läuft es in so einer Klinik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomC16, 41

Die Gesundheit geht vor. Wenn sie wieder draußen ist, solltest Du ihr helfen, den verpassten Stoff nachzuholen. Also pass währenddessen besonders gut im Unterricht auf und schreib alles mit. Wenn ihr danach zusammen paukt und Du ihr alles erklärst, wirst Du auch spitzenmäßige Noten bekommen!

Antwort
von djbee, 15

Generell stimmt es, dass Gesundheit wichtiger ist. 

Es ist aber so, dass gerade in Krankenhäusern wo schulpflichtige Kinder stationär bleiben, auch LeherInnen arbeiten und meist damit zumindest der grundlegende Stoff abgedeckt ist. Seid ihr denn noch schulpflichtig?

Kommentar von vielefragen17 ,

Ja,sie ist in der 9ten ich in der 11ten

Kommentar von djbee ,

Schulpflicht besteht zumindest bei ihr also.

Ja wie gesagt - meist wird (in zumutbaren Maßen) Unterricht angeboten.

Antwort
von Nalachris90, 32

Gesundheit ist wichtiger, oft gibt es in den Kliniken Lehrer die dann unterrichten, wenn sie länger ausfällt, kann sie zur Not wiederholen

Antwort
von esnuuur, 27

Gesundheit ist viel wichtiger als die Schule

Antwort
von Benykun, 31

Gesundheit geht vor!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community