Frage von exolord, 52

unter welche Musik Richtung fällt das?

Tom Waits Underground 

Antwort
von Saturnknight, 26

Tom Waits hat absolut NICHTS mit Heavy Metal zu tun.

Hier mal als Vergleich ein relativ gutes, bekanntes Beispiel für Heavy Metal (genauer Thrash Metal)

Slayer mit War Ensemble

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 18

Davon abgesehen, dass, wie du nun weißt Tom Waits mit Metal so viel zu tun hat wie Mayonese mit Planetenforschung, ist Metal nicht immer rau. Zumindest wenn du mit ,,rau" speziell auf den Gesang anspielst. 

Der Gesang aus dem Link ist leicht guttural. Gutturaler Gesang ist eine Gesangstechnik, bei der nicht die Stimmbänder, sondern die Taschenfalten zur Klangerzeugung werden. Diese machen ein ganz anderes Singen, als klassischer Klargesang. 

Guturaler Gesang kommt in der Tat auch bei Metal vor. Aber keineswegs bei allen Metal Genres. Guturaler Gesang kommt im Black, Death, Pagan und deren Subgenres vor. In anderen Metalgenres findet das keine Verwendung.

Ich weiß nicht, ob du eventuell auch auf die Klangqualität abzielst. Wenn dem so ist, solltest du wissen, dass das eine Live Version ist und Live Versionen sind immer schlechter, als Studioversionen.

Antwort
von RasThavas, 37

Welches "besagte Lied"?

Mit deine Angaben kann ich nix anfangen, auch Google zuckt nur hilflos die Schultern, und findet keine Musik, die mit Metal zu tun hat wenn ich deine Begriffe eingebe.

FALLS du Tom WAITS meine solltest: DAS IST KEIN METAL!

Kommentar von exolord ,
Kommentar von RasThavas ,

Tom WAITS (NICHT WODS!), ist und war noch nie Metal!

Und ja, der klingt IMMER so!

Kommentar von exolord ,

1.danke für die Klarstellung 2. sondern? 

Kommentar von exolord ,

unter was fällt das sonst

Kommentar von RasThavas ,

Tom Waits ist halt Tom Waits.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Waits

Kommentar von exolord ,

wie gesagt hab ich nicht gewusst also danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten