gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Klingt komisch, geht das überhaupt??

gefragt von Birgit82 am 11.01.2009 um 1:16 Uhr

Hallo

Mein Anliegen klingt komisch und es verwirrt mich auch total. Ich habe vor ca 5 Tagen einen Mann kennengelernt über Internet. Wir telefonieren fast 6 Stunden am Tag mindestens die hälfte dabei über ICQ Video. Seiddem bin ich total durch den Wind kann an nichts anderes mehr denken und warte förmlich den ganzen Tag auf seinen Anruf.

In den 5 Tagen hat es sich so schnell entwickelt das wir uns alles erzählen. Er macht mir Komplimente, ich Ihm. Wir reden über sexuelle Fantasien und über alte Beziehungen. Über die Eltern und Familie. Über Freunde und Beruf.Wir wollen uns nä Woche treffen. Auf neutralem Boden. Aber ich habe so eine Angst davor das ich Ihm heute gesagt habe, das ich es nicht kann. Ich habe Angst das er es vielleicht nicht so meinen könnte wie er es alles sagt. Er hat irgendwie keine Geheimnisse so das ich mich frage, was er damit bezwecken oder was er verstecken will indem er mir das alles offenbart?

Es ist mir unangenehm, da ich ihn nciht live kenne und auch nur erst seid 5 Tagen. Ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Kann man überhaupt für jemanden Gefühle haben den man nie gesehen hat bzw. nur über Internetkamera? IUnd dann in der kurzen Zeit? ich jedenfalls fühle mich wie ein kleines Kind, laufe nur noch grinsend durch die Gegend und denke den ganzen Tag an nix anderes als an den Mann.

Was würdet ihr tun oder mir raten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.221 Beziehung x 8.395 Angst x 1.825

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 11. Januar 2009 01:18
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So schnell wie möglich kennen lernen und dann entscheiden ob weiter geträumt werden darf oder nicht.

anonym
beantwortet von skatermonkey am 11. Januar 2009 01:18
5x

mach das beste drauß triff dich und schau WAS DARAUS iwrd nicht sofort rummachen und nicht dich ganz öffnen, lass ihn zappeln, wenn er es durchhält, will er dich

Kommentar von 13866423d3eb5cb898bee5ecba7db7a4smallChristinaGu am 11. Januar 2009 01:19

oh ja ich liebe es Männer zappeln zu lassen:) Ein guter Rat DH

Kommentar von 7d012b39e61cf853e3fbc311e29c43dcsmallstefanpeter am 11. Januar 2009 01:27

was für'n Quatsch. Weshalb nicht ehrlich sein? Muss man immer strategisch denken?

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 11. Januar 2009 01:28

DH @stefanpeter

Kommentar von 13866423d3eb5cb898bee5ecba7db7a4smallChristinaGu am 11. Januar 2009 01:31

Wenn man abwartet,findet ma raus,ob er geduldig ist und dich noch erobern will

Ally32
beantwortet von Ally32 am 11. Januar 2009 01:19
3x

Das TReffen wird Dir Gewissheit geben. Möglich ist alles. ICh wünsche Dir viel Glück

Hasii
beantwortet von Hasii am 11. Januar 2009 13:13
2x

Tja, dich hats getroffen. War bei mir eigentlich genauso, hab meinen jetzigen Freund auch durchs Internet kennen gelernt, ist auch sehr schnell gegangen, das Vertrauen zwischen und war sofort da, weil wir soviel gemeinsam haben. Dann haben wir uns getroffen, und schwupps, wir sind schon 1 Jahr zusammen. :) Triff dich mit ihm, wenn du sicher bist, dass auch wirklich kein Perversling dahintersteckt, ach ja: Telefoniert vorher miteinander, hör dir seine Stimme an ;)

Kommentar von Birgit82 am 11. Januar 2009 17:52

danke. telefonieren tun wir jeden tag mind 6 stunden. wir werden uns am samstag treffen. ich bin gespannt was darauf wird, aber trotzdem mit viel angst befasst. aber ich lass es auf mich zu kommen. danke an alle

anonym
beantwortet von Birgit82 am 2. Februar 2009 11:08
1x

Hey, ja haben uns getroffen, hatte nur keine Möglichkeit es hier zu chreiben wegen kein Internet. Und es is super ausgefallen. Die Ängste waren wirklich umsonst, und das Gefühl hat sich von beiden Seiten aus verstärkt. Es war sehr schön, sehen und zwar im Moment nur am Wochenende weil wir beide wenig Zeit haben in der Woche aber für den Anfang ist es auch ganz gut so.ich würde es jedem empfehlen der in der gleichen Situation steckte oder steckt wie ich. Ein Treffen bringt Sicherheit. Nochmals danke an alle ihr habt mir wirklich geholfen. Danke

siggischmidt
beantwortet von siggischmidt am 11. Januar 2009 01:20
1x

Ja, das geht. Und ohne ein Treffen könnt Ihr es nicht herausfinden. Wobei 5 Tage schon echt Turboschnell ist, finde ich. :)

Kommentar von A00652225878df3c61e0140534d098b0smallKalalaKa636 am 11. Januar 2009 02:09

Echt, geht das? ;)

Kommentar von 4a85ab10947ae03cde973cccce0004b2smallsiggischmidt am 11. Januar 2009 02:26

Soll vorkommen, hab ich gehört :)

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 11. Januar 2009 01:19
1x

Fahr hin und schau ihn dir an.

Mir ging es einmal ähnlich. Wir hatten beide das Gefühl, wir kennen uns seit ewig.

Und als wir uns sahen, war das Gefühl noch viel stärker.

Ich habe dann bei ( nicht mit ) ihr geschlafen. Und am nächsten Morgen wussten wir beide, dass es einfach nur ein schöner Traum war.

Ich fuhr nach Hause und wir haben uns nie wieder gesprochen.

Aber es ist eine schöne Erinnerung geblieben

Atrajanus
beantwortet von Atrajanus am 11. Januar 2009 01:19
1x

Eine gewisse Bindung besteht seit dem ersten Augenblick.Es ist ein Sympahtiefrage.Wenn ihr euch so ut versteht,dann besteht ja zumindestens eine gute Chance auf ein Happy End.Wenn nicht dann wenigstens netten Spass gehabt oder auch nicht.Das kommt dann ganz auf dich an..

Aristella
beantwortet von Aristella am 11. Januar 2009 01:19
1x

Ich hab meinen Freund so kennengelernt und hatte die gleichen Zweifel. Heute sind wir 3 Jahre zusammen und absolut happy!!

ChristinaGu
beantwortet von ChristinaGu am 11. Januar 2009 01:18
1x

du bist verliebt!Klar ist es möglich.Wenn ihr auf der gleichen Wellenlänge seid,spricht nichts gegen ein Treffen oder!?!

pepe33
beantwortet von pepe33 am 23. März 2009 13:58
0x

Hallo Birgit, durch Zufall bin ich jetzt auf Deine Frage gestoßen.

Na, hat es schon geklappt? Würde mich ja mal interessieren.

Zum mysterium Internet: Es ist sehr einfach sich in schöne Worte, nette Bilder und einer ehrlichen Offenheit, gepaart mit Deiner Phantasie von einer perfekten Beziehung zu verlieben.

Die Realität sieht meistens anders aus. Nur ein reales Treffen wird dir Gewissheit geben. Und eine dauerhafte Freundschaft bzw. Partnerschaft muss langsam wachsen.

Frei nach dem Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch etwas Besseres findet.

Ich wünsche Dir aber viel Glück und hoffe, Ihr seid bereits ein Paar!

Kommentar von Birgit82 am 2. April 2009 13:30

Naja, wir haben uns 4 mal getroffen bis er den Schwanz eingezogen hat, denke mal er hatte da noch ne andere kennengelernt die ihn mer interesierte. 120 km trennten uns das war ihm doch zu umständlich oder so keine ahnung. hinzu noch meine schwangerschaft denke mal das von ihm aus gehend nicht viel gekommen wäre. was solls, trauer ich nicht groß drum, bei 4 mal sehen lohnt es sich nicht sich n kopf zu zerbrechen,

Sofabaer
beantwortet von Sofabaer am 2. März 2009 12:20
0x

Es gibt Sachen, da macht es dann einfach klick.

macmu
beantwortet von macmu am 25. Januar 2009 23:05
0x

Und, habt ihr euch jetzt getroffen? Wie war`s?

anonym
beantwortet von Birgit82 am 11. Januar 2009 01:25
0x

wow ich danke euch für die schnellen antworten. vielleicht sollte ich wirklich einfach drauf los. und der tip mit dem zappeln lassen is auch nciht schlecht. da merkt man dann ob er es wirklich ernst meint oder nur ne schnelle nummer sucht. danke euch allen.

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 11. Januar 2009 01:24
0x

Du wärst nicht die Erste, die bitter enttäuscht werden würde. Aber du bist Erwachsen und kannst es herausfinden.

holsch
beantwortet von holsch am 11. Januar 2009 01:19
0x

Du kannst es nicht, weil Du es nicht willst..

ende der aussage...

sender
beantwortet von sender am 11. Januar 2009 01:18
0x

Lass das Treffen einfach auf Dich zukommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ich habe Gefühle??!!! klingt komisch aber bitte lesen

Eine Frage zum Thema Liebe&Beziehung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.