Frage von pastaessen, 22

Klingt es so, dass die Person indirekt andeuten wollte, dass sie im Kontakt bleiben möchte?

In einem Fach wo ich auf Kippe stand, habe ich dann, weil ich mich angestrengt habe die bessere Note bekommen habe. Und darauf meinte der Lehrer dann,das ich ihn deswegen in positiver Erinnerung dafür behalten soll. Kein Lehrer sagt sowas, und der Lehrer hat auch sowas noch nie zu jemanden gesagt. Ich war immer ganz durchschnittlich mit meinem Leistungen und diese Aussage kam einfach aus dem Nichts. Ich mache meinen Abschluss aber der Satz fiel vorher, bevor ich wusste dass die bessere Note erhalten habe. Kein Lehrer sagt sowas jeweils zu mir.

Antwort
von KT313, 13

Vllt will er einfach nur die Gewissheit dass jemand positiv von ihm denkt damit er sich vllt im Ruhestand mal daran erinnern kann ; (
Vllt solltest du ihm sagen dass du ihn positiv in Erinnerung behalten wirst bevor du die Schule verlässt

Kommentar von KT313 ,

ups ich meine ;)*

Antwort
von TomC16, 13

Klartext: Du sollst dem Lehrer dankbar sein, denn er hat Gnade vor Recht ergehen lassen. Soll heißen: Du hast die bessere Note bekommen, auch wenn Du sie nicht verdient hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten