Frage von User0106, 165

Klingt es nach Ausrede wenn man sagt man wartet auf die Richtige für eine Beziehung?

Hey, Das ist eigentlich wirklich meine Haltung zu dem Thema, es dauert schon etwas bis ich mich verliebt habe und mehr für jemanden empfinde um mir eine Beziehung vorstellen zu können.

Doch meine Freunde und Familie hält das glaub ich für eine Ausrede weil ich keine Abbekomme, auch wenn es wirklich so ist.

Deshalb frag ich mich ob das wirklich sehr nach Ausrede klingt denn für mich ist diese Haltung eigentlich selbstverständlich aber das sieht offenbar nicht jeder so wie ich.

Antwort
von adriicx, 51

Hallo,

es gibt sehr viele Menschen die genau so denken wie du mein Verlobter gehört dazu. Er hat gewartet und ist im Nachhinein überglücklich seine erste Liebe zu heiraten. Ich finde es wunderschön, dass es Menschen gibt die so denken und nicht gleich den Nächstbesten nehmen nur um einen Freund gehabt zu haben und mitreden zu können. Bitte behalte dir diese Haltung, denn sie ist etwas besonderes was nicht Jeder hat und genau diese Dinge machen jeden von uns aus. Ich bin erleichtert, dass es noch Menschen wie dich gibt, die so denken und vor allem bin ich sehr beeindruckt. Ich hoffe du findest deine große Liebe, die dir zeigt, dass du vollkommen recht hattest!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Liebe Grüße

Kommentar von User0106 ,

Aber diese Haltung wird eben als Ausrede angesehen und macht uninteressant

Kommentar von adriicx ,

In diesem Punkt musst du für dich Prioritäten setzen. Möchtest du dich von anderen formen lassen um ihnen zu gefallen, oder es ignorieren aber dir dafür treu bleiben

Kommentar von User0106 ,

Logisch würde ich mich ungern verändern aber was bringt es mir zu sein wie ich bin wenn das uninteressant ist?

Antwort
von kp850i, 27

Ich finde sowas findet man heut zu Tage nicht mehr wirklich oft. Ich verstehe auch nicht wirklich das deine Familie und Freunde das als Ausrede ansehen. Im Grunde genommen ist es doch gar nicht schlimm. Du bist halt jemand der etwas braucht. Andere wiederum sind darin schneller. Das ist doch in Ordnung das ist jedem selbst überlassen. Also Kopf hoch ;)

Antwort
von Finniicecream, 62

Wie alt bist du?

Also sorry, aber deine Familie und Freunde haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. 

Wünschen sie sich, dass du jeden Tag eine neue mit nach Hause bringst? Ich finde, dass es überhaupt nichts verwerfliches ist, sich Zeit zu lassen.

Na gut, ich kann dich jetzt nicht wirklich einschätzen. Es gibt Leute, die nicht unter die Leute gehen und dann sagen "Ich warte..." oder sie nörgeln an jeder Kleinigkeit rum. 

Ich finde auf die richtige "warten" hat so einen komischen Beigeschmack, auch wenn ich durchaus verstehe, was du meinst. Wenn man von "Warten" spricht, dann ist man ja eigentlich nicht wirklich aktiv. Von nichts kommt halt nichts. Wahrscheinlich denken deshalb auch deine Familie oder Freunde, dass du dich rausredest. 

Vielleicht solltest du eher sagen, dass du die richtige "suchst." Das mache ich zum Beispiel auch. Ich bin offen gegenüber neuen Kerlen, hatte auch schon an einigen Interesse, aber ich lasse nicht jeden an mich ran und habe mich bis jetzt nach meinem Exfreund erst einmal verliebt (er leider nicht in mich). Man darf ja durchaus Ansprüche haben, physisch wie psychisch. Man sollte halt nur nicht jedes Detail auf die Goldwiege legen.

Kommentar von User0106 ,

Ich bin 17 und ja meine Eltern sind sehr enttäuscht deswegen auch wenn sie es nicht zugeben wollen.

Kommentar von Finniicecream ,

ich dachte schon vorher, dass deine Eltern nicht alle Tassen im Schrank haben - jetzt denke ich, dass sie einen kompletten Lattenschuss haben.

Du bist noch jung! Dein ganzes Leben steht noch vor dir, lass dir bloß nicht so einen Blödsinn einreden! Wenn du jetzt 30 wärst und noch nie im Leben Kontakt zu Frauen hättest, dann solltest du dir vielleicht Sorgen machen, aber nicht mit 17. 

Du bist in einem Alter, wo du gerade mal anfängst dich vernünftig auf eine Beziehung zu konzentrieren und nicht so ein Teenie Schwachsinn. Selbst das tun die meisten in deinem Alter nicht. Ich bin 19 und glaub mir, ich kenne Leute die sind 23 und haben noch nicht mal ansatzweise Reife. 

Mach dir bitte bitte bitte ... keine Sorgen wegen so einem Mist. Verkrieche dich nicht in deinem Zimmer und sei offen für das, was auf dich zu kommt. Du wirst ein paar Mal Interesse haben und ein paar Mal auch Körbe kassieren, aber lass dich nicht von so einem Schwachsinn irritieren und lass dir Zeit. Mit Zwang erreicht man kein Glück. Du wirst schon noch früh genug das Mädchen kennenlernen, was für dich bestimmt ist.

Kommentar von User0106 ,

Ist gut ich habs verstanden. Sie meinen das denke ich nicht böse sondern sind halt meistens verwundert weil jeder in meinem Freundeskreis und selbst meine Geschwister eine/-n Freund/-in haben. Die Fragen mich immer drüber aus und ob es nicht ein Mädchen gäb das mir gefällt und warum ich sie nicht mal einladen würde usw. Das ist ja mein "Problem" ich brauche einfach zu lange bis ich jemanden als potentiellen Partner sehe.

Kommentar von Finniicecream ,

Aber trotzdem ist das überhaupt nicht verwerflich :) Ich kann es nur wieder und wieder sagen: Stress dich nicht und lass dir Zeit.

Natürlich ist es irgenwie mies ohne Partner zu sein, geht mir genauso.. Aber auf die Schnelle jemanden zu finden bringt überhaupt nichts und das Wahre ist das auch nicht von daher.

Kommentar von User0106 ,

Eben aber darum geht es mir nicht

Kommentar von Finniicecream ,

Dann hast du keinen Grund, dir Gedanken zu machen :) 

Das habe ich aber schon verstanden.

Antwort
von Inquisitivus, 67

Hallo,

es ist keine Ausrede für sich selber etwas abzustecken, sondern eine Art Ziel bzw. Vorbereitung auf das Kommende.

Wenn dir das jemand sagt dass es eine Ausrede ist, dann lache ihn einfach aus!

Kommentar von User0106 ,

Für mich persönlich ist das klar nur glaubt mir das keiner

Kommentar von Inquisitivus ,

Dann lass sie eben daran verzweifeln nicht zu wissen was in dir vor geht! Warum solltest Du dich so damit beschäftigen was andere von dir halten, wenn Du weisst das es für dich richtig und wichtig ist, was Du gerade tust/ als Ziel hast?

Es ist verschenkte Kraft und Zeit sich damit rumzuschlagen, glaub mir!

Kommentar von User0106 ,

Weil es extrem aufregt und nervt wenn sich jeder drüber lustig macht

Kommentar von Inquisitivus ,

Dann frag dich doch mal warum es dich stört und nervt...

Ist es wegen der Häufigkeit, dann blende es aus, ist es weil es stimmt, dann änder etwas, ist es weil Du dir nicht sicher bist, dann ändere auch dies...

Kommentar von User0106 ,

Ja und wie soll man Sowas ändern?

Kommentar von Inquisitivus ,

Garnicht, denn etwas lässt sich nur ändern wenn es auch geändert werden will. Aber Du kannst dich dem anpassen!

Beispiel wäre das Du dir einfahc irgend eine suchst wenn Du es garnicht mehr aushällst und sie als übergangshilfe nutzt.

Klar ist das ein bischen abartig, aber im Endeffekt geht es immer nur ums Überleben...

Antwort
von xxTOxx, 16

Steh zu dir und deiner Meinung, egal was andere dazu sagen. Wenn das in ihren Augen nach einer Ausrede klingt, kann dir das egal sein. Es geht sie auch eigentlich nichts an. Dein Liebesleben ist deine Sache! Solange du glücklich damit bist, ist doch alles gut.

Kommentar von User0106 ,

Bin ich ja nicht das ist es ja :D

Kommentar von xxTOxx ,

Dann ist alles in bester Ordnung und du solltest nichts ändern!

Kommentar von User0106 ,

Ähm bin ich nicht falls du das überlesen hast

Kommentar von xxTOxx ,

Achso, Entschuldigung. Ich habe mich verlesen. Wieso willst du denn dann auf die richtige warten, wenn du jetzt schon eine Freundin haben möchtest?

Antwort
von Centario, 43

Lass sie denken was sie wollen, richte dich nach deinen Vorstellungen aus. Du lebst dein Leben, vergiß das nicht.

Kommentar von User0106 ,

Ja es nervt aber sich immer Sowas anhören zu müssen

Kommentar von Centario ,

Das kann schon sein, da mußt du eben durch, aber dein Leben bleibt deins

Antwort
von Ketzer84, 47

Es ist jedenfalls nicht auszuschliessen, in manchen Situationen könnte sowas jedenfalls für mich wie eine Ausrede klingen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Dann hast Du echt ein Problem...

Kommentar von Ketzer84 ,

Wieso das ?

Kommentar von User0106 ,

Fasst jeder anders auf ist doch egal.

Antwort
von Melinda1996, 19

Irgenwann ist die richtige Weg weil du gebau dieses Satz zu ihr gesagt hast und dan ist es zu spät.

Kommentar von User0106 ,

Hä was ist denn mit dir?

Antwort
von bikerfreak11, 6

Nö, mir gefällt deine Einstellung :)

Antwort
von JulienBamFan92, 6

Das ist doch keine Ausrede , das ist was ganz normales also entspann dich

Kommentar von User0106 ,

Ich bin tiefenenspannt alles gut

Antwort
von DerDudude, 25

Wenn du nicht häßlich bist und sonst auch nicht auf den Kopf gefallen bist, dann kann das durchaus eine anzunehmende Aussage sein.

Kommentar von User0106 ,

Was meinst du jetzt genau?

Kommentar von DerDudude ,

Wenn du nicht aussiehst wie jemand, der in den 80ern im Keller eingesperrt war und heute wieder rauskam, dann ist durchaus die Möglichkeit gegeben, dass du die Qual der Wahl hast und da auf die richtige Person wartest.

Wenn du aber aussehen würdest wie der letzte Penner und so wenig im Kopf hättest wie sämtliche NPD Anhänger, dann würde das nach Ausrede klingen.

Kommentar von User0106 ,

Achso ja das kann ich nicht beurteilen ^^

Antwort
von HerrWurstmann, 27

ich verstehe dich. es ist keine ausrede weil man keine abbekommt.

Kommentar von User0106 ,

Nur glaub mir das keiner

Kommentar von HerrWurstmann ,

ist doch egal ob man dir glaubt oder nicht, solange du selbst weisst dass es das richtige für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community