Frage von Ask4Answer, 52

Klingt der Name ,,Ozan,, für euch schlimm?

Weil ich heiße so und hasse den Namen. Bitte helft mir.

Antwort
von Eselspur, 13

Nein, überhaupt nicht "schlimm", für mich aber ungewohnt. Ich habe spontan an 'Ozean' gedacht, also ans Meer und dann gegoogelt, dass er 'Poet, Dichter' bedeutet. Schön!

Antwort
von AlisonApril, 25

Wie spricht man den aus? Genau so wie man ihn schreibt?

Kommentar von Ask4Answer ,

ja

Kommentar von AlisonApril ,

Ja ein typischer türkischer Name nehm ich an oder? Ich würd jetzt nicht so heißen wollen. Aber so schlimm klingt er nicht gibt's schlimmeres.

Antwort
von ilinalta, 29

Nö. Woher kommt denn der Name, wenn man fragen darf? Höre den Namen zum ersten Mal.

Antwort
von Modem1, 16

Oh...Zahn... bedeutet muss bald zum Zahnklempner . 

Antwort
von sweetcat04, 18

Nein geht voll !!!

Wenigstens ist der Name mal was anderes :-)

Antwort
von oxygenium, 24

hast du noch einen zweiten Namen anhänglich?

Kommentar von Ask4Answer ,

Nein

Kommentar von oxygenium ,

ist doch ein schöner Name und deren Bedeutung ist:

" Poet oder Dichter"

https://de.wikipedia.org/wiki/Ozan

deine Eltern werden dir den Namen nicht zufällig gegeben haben und wer weis...vielleicht schlummert in dir ein kleiner Poet?

Mach was daraus ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten