Frage von IceCreamInJuly, 29

Klingen Aussagen des Direktors positiv?

Hallo. Ich habr mich wegen Mobbing Auf einer neuen n Schule beworben, und zwar im April. Das Ergebnis bekomme ich erst diese Woche. Der Direktor lobte mich für meine Mail und sagte immer nett "Viele Grüße" Klingt das gut? Denn ich habe mich auf eine Privatschule beworben, die sehr beliebt und seht voll ist. Dh ich muss hoffen dass jemand sitzen bleibt und ich dessen Platz bekomme . Ich komme jetzt in die achte und hoffe dass ich auch von der Klassen aufteilung Vorteile bekomme was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elizabeth2, 26

Keine Ahnung, wir kennen die Klasse nicht. Dein Problem Mobbing solltest du aber auch noch anders angehen. Nämlich auch von deiner Seite aus. Es gibt die typischen Mobbingopfen und ein Schulwechsel hilft fast immer, wenn man sich zeitgleich selber Hilfe holt. Mangelndes Selbstbewußtsein, schlechtes oder unsicheres Auftreten  - alles Dinge, von denen du aus deiner Perspektive nichts wissen kannst, wo du daran arbeiten kannst - geht aber nur mit Hilfe. Dann ist Ruhe im Karton und du kannst guten Gefühl in einer neuen Klasse anfangen. Denn auch darauf kommt es an.! Dein gutes Gefühl alleine überträgt sich schon auf dein Auftreten. Alleine das du hier sowas fragst, zeigt,  dass du dich unsicher fühlst  und damit bist du angreifbar.

Antwort
von Mignon4, 23

"Viele Grüße" ist zwar freundlicher als "mit freundlichen Grüßen", besagt aber nicht wirklich etwas Positives. Da es sich um eine Privatschule handelt, hält sich der Direktor alle Bewerber warm und ist zu allen freundlich. Schließlich bist du (bzw. deine Eltern) sozusagen "zahlende Kundin", auf die er angewiesen ist, um die Schule weiterhin betreiben zu können. Es dreht sich also um ein ganz normales Geschäft. Die Schule bietet eine Dienstleistung an und ihr als Kunden könnt sie annehmen, wenn ihr wollt.

Antwort
von KeinName2606, 20

"Viele Grüße" hat man meistens als Standardtext, das heißt gar nichts..

Antwort
von henzy71, 20

"Viele Grüße" ist eine nichts-sagende Floskel. Was für Vorteile erhoffst du dir denn?

Gruß

Henzy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community