Frage von Tommileinchen, 38

Klingelton auf Windows Phone 8.1 laden?

Hey! Ich habe am Computer eine Sounddatei zusammengeschnitten, sie als .mp3-Datei gespeichert und wolltte sie auf mein Windows Phone 8.1 laden und sie als Klingelton verwenden. Ich habe sie in Dieser PC\Windows Phone\Phone\Ringtones kopiert (was auch funktioniert hat) und wollte sie nun als Klingelton auswählen. Ich bin in den Einstellungen also auf "Klingeltöne + Sounds" gegangen und habe die Auswahl des Klingeltons geöffnet. dort wurde die Datei auch unter "Benutzerdefiniert" angezeigt, aber er konnte sie nicht abspielen, also ich bin auf das Symbol zum Abspielen gegangen und es kam kein Ton. Die anderen Klingeltöne, die standardmäßig darauf sind, gingen, aber diese Datei nicht. Als ich die Datei im "Ringtones"-Ordner nocheinmal am Computer ausgeführt habe, funktionierte sie, also liegt es nicht daran, dass beim Rendern oder beim Verschieben ein Fehler unterlaufen ist, aber woran liegt es dann?

Bitte schnelle Antwort

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trytogetme, 11

So gehts am einfachsten

Kommentar von Tommileinchen ,

Danke. Mit der App habe ich jetzt einen super Klingelton "generiert". :D

Antwort
von Sabotaz, 12

ja, du musst irgendwie die bitzahl beachten und den genauen codec. aber frag mich, welche das sind... eigentlich hat das bei mir immer reibungslos funktioniert, also sollten die üblichen codecs und so funktionieren. Das einzige Problem ist, dass die Klingeltöne nicht länger als 30 sek sein dürfen.

Kommentar von Sabotaz ,

Hab grade nochmal nachgelesen: nicht länger als 40 Sekunden und nicht größer als 1MB. Probiers mal! Ich vermute aber, dass es die Anleitung für Windows Phone 7 ist. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man das bei WP8.1 auch machen muss...

http://www.windows-phone-user.de/Tipps/Song-zum-Klingelton-machen

Antwort
von mexp123, 22

Kann es sein, dass die Klingeltöne ein bestimmtes Format brauchen? Bei meinem Windows phone 7 gab es da so ein bestimmtes Converterprogramm

Kommentar von Tommileinchen ,

Das könnte sein, aber wie bekomme ich heraus, welches Format das ist?

Kommentar von mexp123 ,

Also mp3 funktionieren anscheinend, bei anderen ging es, nachdem sie als Genre des mp3 "ringtone" festgelegt hatten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community