Frage von GS9BS, 129

Klingelstreich erwischt, was für Folgen?

Sooo, Zuerst zu meiner Person, ich bin 13 Jahre alt lebe in der Schweiz (ab 10 Jahren strafmündig) und war Gestern wie jeden Freitag Abend mit meinen Freunden bisschen im Dorf unterwegs, einer kam dann auf die Idee bei nem Kerl, Hauswart von nem beliebten Treffpunkt in der Gegend, nen Klingelstreich zu machen, wir gehen auf Abstand und einer geht schnell vor die Tür drückt dran und wir laufen los. Später sieht und der Kerl und ist sich 100% sicher das er uns gesehen hat. Einer verplappert sich und er hat uns an den Eiern. Kurz darauf meinte er er habe die Polizei zu rufen was er auch getan hat. Die meinten sie leiten es an eine Art Polizist der aber speziell für uns Jugendliche gedacht ist weiter der dann diesen Montag in der Schule auftaucht und uns kurz raus holt um drüber zu reden.

Nun kommen wir zu meiner Frage: drohen mir irgendwelche rechtlichen Folgen? Ich bin 13 Jahre alt und wie gesagt schon strafmündig in der schweiz, der Klingelstreich spielte sich um etwa 21:15 Uhr ab falls das ne Rolle spielt.

Ist es überhaupt illegal Klingelstreiche zu machen?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LightDyagami, 61

Als ob da irgendwas passiert

Antwort
von Chuckno14, 74

Bei Klingelstreichen passiert nichts keine Sorge, das ist kein Verbrechen

Antwort
von TheDesepticon10, 64

ich weiß ja nicht wie das in der schweiz ist aber in deutschlanfd würde gar nichts pasiseren egal ob du 18 oder 12 bist. Das einzige was sie tun können ist dir zu sagen das du dich von diesem Haus vernhalten musst

Antwort
von Squashteufel89, 65

Also ich kann dich beruhigen. Das wird keine strafrechtlichen Konsequenzen haben, insofern es bei dem einen mal bleibt. Polizisten sind auch Menschen und die werden einsehen, dass es ein einmaliger Streich ist.

Strafrechtlich reicht das von Ruhestörung über Belästigung bis zu Nötigung, alles eine Frage der Auslegung bzw. Heftigkeit. Aber in so einem Fall wird sich der Ärger wirklich in Grenzen halten. Lasst sowas in Zukunft einfach sein ;-)

Kommentar von GS9BS ,

Der Kerl möchte und hat uns meines Wissens auch schon angezeigt. Wir waren halt wie gesagt einmal bei Ihm und haben geklingelt. Kann vielleicht jemand der in der Schweiz lebt und sich damit auskennt auskunft geben?

Antwort
von Strubbe, 48

Jugendknast Bruder das is sowas von illegal, geh zu den mann hin entschuldige dich und hoff er verzeiht dir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten