Frage von Kippe20, 192

Klingeldrücker mit led anschlissen?

Hallo Ich möchte mir einen Neuen Klingeldrücker mit LED Kranzlicht kaufen.Ich habe mal geschaut, was für ein Trafo ich habe.8 Volt hat er.Am jetzigen Drücker habe ich 2 Schraubenschlüssel, wo ein Schwarzes und ein Weißes Kabel angeschlossen sind.Gelb und Rot liegen Tot noch in der Wand.Ich Gabe mal mit dem Stromprüflampe angeschlossen, und auf dem Schwarzen Kabel ist Saft drauf, und das Weiße ist die Masse.Unterbrochen ? Mit dem Drücker. Könnte mir mal jemand sagen, welchen Drücker mit led oder SMD ich nehmen kann bei der Trafo Leistung und mit welchen Pins? Oder reichen 2 wie jetzt .

Bitte um Nachricht welchen Drücker mit wieviel Pins und Einbauanleitung.

Danke

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 156

das hängt auch ein wenig davon ab, was ihr für einen gong habt. wenns ein elektronischer ist, dann gehts nicht, ohne eine dritte ader zu beschalten.

ist es ein mechanischer gong, kannst du den taster und die beleuchtung parallel zu einander anschließen, dann geht zwar das licht während des klingelns aus,. aber dann hast du ja eh den daumen drauf...

lg, Anna

Antwort
von Kippe20, 133

Hier habe ich mal die Klingel Pfotografirt

Antwort
von Chefelektriker, 89

Mache mal ein Bild vom Trafo und dessen Anschluß.

Antwort
von Kippe20, 126

Brauche ich denn nur noch 1 Ader, die mit Plus ( Dauerplus) belegt ist, oder brauche ich noch eine mit -

Ich habe ja noch das Gelbe und das Rote Kabel in der Wand liegen unbenutzt.Wo muss ich denn die Kabel im Trafo anschrauben? Oder sind die 2 Adern im Trafo schon auf + geschaltet.Siehe Bilder!!!

Dann brauche ich also ein Taster mit 4 Pins.

2 Klingel

2 Beleuchtung 

Antwort
von Kippe20, 83

Hier ein Bild vom Trafo.

Antwort
von Kippe20, 114

Ich habe noch Bilder gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten