Frage von Jocker62, 50

Klingelanlage im Mehrfamilienhaus reparieren .Wer hatTipps?

Hallo Handwerker ! Folgendes Problem! Unsere Haustür Klingel funktioniert , wenn es draußen trocken ist einwandfrei! Wenn es aber feucht draußen ist,dann ertönt in Nachbars Wohnung der Gong obwohl jemand bei mir klingelt.Andersrum aber alles normal? Vermutlich ist im inneren der Klingel auf der Platine ein Riss oder kalte Lötstelle. Könnte es helfen,die Platine bei trockenen Wetter mit z.B..Haarlack einzusprühen um die Feuchtigkeit abzuhalten ,oder ähnliche Mittel.

Antwort
von Charlybrown2802, 34

normaler weise ist da keine platine drin, da wird ein kabel blank sein und durch feuchtigkeit kriechstrom kommen, aber Haarspray wird dir da nicht helfen

Kommentar von Jocker62 ,

Da sind Platinen drin! Wobei ich vergessen habe zu erwähnen, in den Wohnungen gibts auch Türöffner u.Gegensprechanlage alles in einem verbunden!

Kommentar von Charlybrown2802 ,

ok, bei ner Gegensprechanlage ist das so (platinen) dann bleibt dir nichts anderes als den fehler zu suchen. es wird aber keine kalte Lötstelle sein, es wird eine lötverbindung sein, die auf den fremden strang verlötet ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten