Frage von anonyml, 59

Klingel über Funk?

Ich habe das Problem, das meine Klingel über eine 9V Blockbatterie direkt an der Tür betrieben wird. Ich höre diese aber nicht im gesamten Haus und wollte nun über die aktuelle Klingel einen Funkschalter schalten, der weitere 2 klingeln ansteuert.
Hat jemand eine Idee wie ich das kostengünstig realisieren kann.

Meine Idee war es eine weiter Klingel über Funk zu kaufen (gibt es ja schon für ca 20 Euro) und die Fernbedienung dann an meine aktuelle Klingel zu koppeln.

Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht oder ggf andere Vorschläge? Danke schonmal....

Antwort
von Etok96, 59

Habe ich so. Läuft alles über Funk und die Reichweite beträgt bei mir gerade 30m :)

Kommentar von anonyml ,

Der Klingel Taster geht bei mir direkt an die erste Klingel mit der Batterie ohne Funk... Wollte die dann koppeln.
So gesehen, das wenn ich die Klingel Taste drücke, das dann der Funkschalter auch aktiviert wird. Will draußen keine 2 Taster haben, daher

Kommentar von Etok96 ,

Achso ja das sollte eigentlich auch möglich sein. kommt halt auf den Hersteller an. Meine Unterstützt sowas zb. nicht.

Du meinst doch sicher sowas oder?:

http://www.amazon.de/TeckNet-Türklingel-Kabellose-Wassergeschützte-Kli...

Kommentar von anonyml ,

Danke dir. Ja sowas in der Art. Nur das ich den bedienknopf von der eigentlichen Klingel nutzen will. Also elektrisch ggf umlöten.
Dachte ob es sowas vielleicht gibt, oder sowas schonmal jemand gemacht hat

Kommentar von Etok96 ,

Kommt ja auch nicht so häufig vor das man seine Klingel umbauen möchte :D

Kommentar von anonyml ,

Bei 80 mio Einwohnern in Deutschland die alle hier lesen, sollten doch wohl 1 oder 2 dabei sein :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten