Frage von ralf1k, 37

Klingel funktioniert nicht richtig?

Hallo da ich in einem altbau wohne und die klingel im Flur hängt habe ich das Problem das wenn die Wohnzimmertüre zu ist und der Fernseher ist an Höhre ich die Klingel nicht. Da ich nun den Flur neu tapieziert habe, habe ich die vorhandenen Klingeldrähte um 2m verlängert und die Klingel ins Wohnzimmer verlegt . Seltsamerweise ist das Klingelen nun viel leiser als vorher.

Also die Klingel wieder zurück an den alten Ort ohne verlängerung der Kabel ,nun hat sie wieder ihre alte Lautsärke aber das Problem besteht weiterhin das ich sie nicht höre. warum ist der Kliongelton mit 2m längeren Kabel um einiges leiser als ohne zusätzliche kabel ?

Antwort
von Kaleda, 31

Bin kein Elektriker, kann dazu also nichts sagen.

Vllt kannste ja ne Funkklingel an die Tür aussen machen, dann kannst du das Klingenteil hintun, wo du willst.

Kommentar von ralf1k ,

hi das mit der funkklingel habe ich schon. leider sind die leute zu doof auch auf den taster der funkklingel zu drücken.

Kommentar von Kaleda ,

Roter Pfeil, Roter Punkt - die andere entfernen .... mehr fällt mir momentan dazu nicht ein

Dann hoffe ich mal, dass du uns nicht einsamst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten