Frage von RubenE, 35

Klinge aus Rostfreiem stahl putzen?

Hab ein Messer mit einer Klinge aus Rostfreiem stahl, kann mir jemand sagen, womit man die gut ptzen und polieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von syncopcgda, 25

Mit "Wiener Kalk" (feines Poliermittel) und einem Flaschenkorken. Den Korken und die Klinge anfeuchten, das Poliermittel auf Korken und Klinge geben und den Korken unter Druck auf der Klinge in Längsrichtung hin und her bewegen. Zwischendurch den entstandenen schwarzen Abrieb mal abspülen und das Ganze wiederholen. Damit erreichst du eine hochglänzende Oberfläche.

Antwort
von derTrakl, 13

Wieso polieren? Wasser und Lappen reichen vollkommen aus. Dein Messer wird dir dankbar sein.

Antwort
von Nijori, 19

mit nem lappen und wasser...deinem ärmel und sabber...himmel es is eine klinge kein 500 jahre altes kunstwerk die sind nicht gemacht um poliert zu werden die sind zum schneiden...

Antwort
von Ursusmaritimus, 28

Zahnpasta

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten