Frage von lealover,

Klingande - Jubel Noten gesucht

Hat hier jemand eine Idee, wo ich die Noten für die Sax-Soli von Klingande-Jubel herbekomme. Suche danach schon seit Ewigkeiten. Ob die was kosten oder nicht ist mir egal, Hauptsache ich finde die mal!!

Danke im Vorraus

Antwort von lozof,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gut, da wären die Noten. Ich habe jetzt einfach nur die Solo-Stellen gemacht, d. h. dass ich auf die immer lauter werdenden c-Achtel 2 Takte lang vor der notierten Stelle verzichtet habe (wird auch bei der Wiederholung gespielt).

Teil 1
Teil 1
Teil 2
Teil 2
Kommentar von Benny9126,

Hast du das nur in klingend C geschrieben oder fürs Altsax? dann müsste das ganze aber noch eine Oktave nach oben.

Kommentar von lozof,

Ich kenne mich mit dem Notensystem, das ein Saxophon braucht, nicht wirklich aus. Wenn es jedoch lediglich eine Oktave nach oben verschoben gehört, sollte das kein Problem sein - einfach eine 8 über die Violinschlüssel.

Kommentar von schoergi66,

Hallo Ich suche auch die Noten für Alt-Saxophon. Die Noten von "lozof" sind richtig in klingend C. Habe es mal kurz angespielt. Wie lange brauchst Du eigentlich um sowas rauszuhören ? Echt Klasse. Wir brauchten die Noten für Alt-Sax. Das heißt eine Oktave nach oben tranponieren und dann 3 Halbtöne nach unten transponieren. Wenn wir auf dem Alt-Sax ein C spielen klingt dann eigentlich ein Eb. Da Du die Noten mit Finale geschrieben hast,wäre es möglich mir sie per Email zukommen zu lassen oder neu zu transponieren. Der erste Ton wäre dann also nicht C , sondern A. Ergibt natürlich eine neue Tonart fürs Sax. Gruss Ingo

Antwort von lozof,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn nichts besseres mehr kommt, kann ich dir anbieten, dass ich dir durch raushören eine Notation dazu anfertige. Ich kann aber keine garantierte Fehlerfreiheit gewährleisten. Gib mir Bescheid, wenn ich mich daran versuchen soll ;)

Kommentar von felixr,

Bin auch auf der Suche nach dieser Melodie! Scheint wohl nichts dergleichen zu geben :( Wäre echt klasse, wenn dir das Spaß und nicht zu viel Mühe macht. Vielleicht könntest du das Ergebnis nachher hier veröffentlichen?! Kleinigkeiten könnte ich auch noch verfeinern (Notenwerte anpassen usw), nur mit einem absoluten Gehör bin ich leider nicht gesegnet.

Antwort von lozof,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aufgrund der vielen Anfragen ist hier Version 3 - auch noch einmal durchkorrigiert:

Teil 1
Teil 1
Teil 2
Teil 2
Teil 3
Teil 3
Kommentar von CoasterFreak97,

Vielen Dank erstmal für die Mühe! Hammer Arbeit!:) Kleine Anmerkung: Punga von Klingande hat auch ein sehr tollen Sax-Part;)

Kommentar von lozof,

Soll das eine Aufforderung sein? :D

Kommentar von CoasterFreak97,

Wenn's dir Spaß macht, wieso nicht? :D

Hallo, Ja Punga finde ich auch noch besser, weil dort das Sax noch besser gespielt ist . Na dann mal los. Gruss ingo

Kommentar von lozof,

Jetzt bräuchte ich nur etwas wo ich die Noten später hineinstellen könnte (passt ja nicht mehr ganz zur Frage)

Kommentar von AaronEliasJohn,

Du kannst sie bei www.dropbox.com hochladen!

Könntest du sie noch mal nach Fehlern durchschauen und dann hochladen und hier einen Link Posten?

Ich wäre dir echt sehr dankbar!!!!

Kommentar von lozof,

Sorry, dass ich erst so spät reagiere, aber ich schaue meine alten Antworten nur äußerst selten durch (Freundschaftsanfragen stehen beispielsweise in den Neuigkeiten, müssen wir ja nicht schließen bzw. können wir auch wieder aufheben) Kannst du die Bilder nicht kopieren und z. B. in Word einfügen?
Der einzige Fehler, der mir noch aufgefallen ist, wäre folgender: Zeile 7 Takt 1 Zählzeit 4 müsste eigentlich eine Triole aus den ersten 3 Tönen sein (anstatt den letzten) und das dürfte für Handkorrektur nicht so schwer sein!
Außerdem kann ich noch immer ein paar übersehen haben, dir mir selbst nach vielen Malen durchhören nicht auffallen.

Kommentar von lozof,

Der einzige Fehler, der mir noch aufgefallen ist, wäre folgender: Zeile 7 Takt 1 Zählzeit 4 müsste eigentlich eine Triole aus den ersten 3 Tönen sein (anstatt den letzten). Es kann gut sein, dass ich noch immer ein paar übersehen habe, dir mir selbst nach vielen Malen durchhören nicht aufgefallen sind und auch nicht werden. In dem Fall - bitte selbst korrigieren ;)

Antwort von lozof,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So, hier ist jetzt die Altsax-Version. Danke an schoergi66!

Jubel für Altsax Teil 1
Jubel für Altsax Teil 1
Jubel für Altsax Teil 2
Jubel für Altsax Teil 2
Jubel für Altsax Teil 3
Jubel für Altsax Teil 3

Das ist super. Jetzt bitte bitte das ganze nur eine Oktave höher Dann passt es.

Danke Gruss Ingo

P.S. Die 3 Seite stimmt komischer weise

Gruss Ingo

Kommentar von lozof,

Das ist schon eine Oktave höher; über dem Violinschlüssel ist eine 8, d.h. alles eine Oktave nach oben! Was meinst du eigentlich mit die 3. Seite stimmt komischerweise?

Die ersten 2 Seiten um eine Oktave nach oben transponieren ohne die 8 über dem violinen schlüssel. Das liest sich für uns Saxophonisten leichter Also das a z.b. nicht mit Hilfslinie sondern über der 2ten Note Linie. Das sollte mit Finale glaube ich auch gehen. Gruss Ingo

Kommentar von lozof,

Das geht dann aber ziemlich hoch rauf, naja mal schauen.

Wäre echt super. Wie gesagt nur die erste und zweite Seite. Wenn möglich sende mir dich bitte das Final Dokument zu.

Danke Gruss Ingo

Kommentar von saxo55,

Hi, habt ihr schon die ersten beiden Seiten transponiert? Bin auch sehr interessiert! Lozof, kannst du sie hier nochmal posten?

Danke Saxo

Kommentar von lozof,

Schon erledigt!

Antwort von mestre393,

Sie haben die Karaoke-Version ohne saxophone ?

Antwort von xxDADAxx,

Hey Danke, war bis jetzt auch auf der Suche nach solchen Noten :)

Kommentar von xxDADAxx,

Blöd nur dass man es um eine Okzabe

Antwort von bananaboy04,

Habt ihr auch Noten für Trompete in b?

Kommentar von lozof,

Trompete in b? Wäre das dann: Ein klingendes c ist das notierte b drunter?

Antwort von AlpinoLP,

Hab die Noten noch einmal mit meinem Saxophon-Lehrer korrigiert. :)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/83504706/Jubel.zip

Kommentar von lozof,

Die sieht gar nicht so anders aus, als meine dritte Fassung. Schön, dass du's dir noch mal näher angeschaut hast, allerdings wundere ich mich doch über ein paar Stellen: Am Anfang fehlt noch das A (ich weiß, Kleinigkeit) Ich bin mir garantiert sicher, dass da in Zeile 5 Takt 1 keine Triole ist. Und was ist mit dem 16tel H nach dem Fis auf Zählzeit 3 im letzten Takt Zeile 7 passiert?
Dafür hast du mich aber auch auf einen Fehler in Zeile 7 Takt 1 Zählzeit 4 aufmerksam gemacht - das habe ich nämlich auch falsch - es müsste eigentlich eine Triole aus den ersten 3 Tönen sein (anstatt den letzten, wie bei mir)! Das Stück ist halt einfach kein Kinderspiel :D
Schaust du dir Punga auch nochmal an?

Antwort von lozof,

Die Punga-Noten (auch für Alt-Sax) sind fertig: http://www.gutefrage.net/frage/klingande---punga-noten-gesucht

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community