Frage von Gal123, 39

Können Hacker gelöschte Inhalte oder Accounts sehen?

Antwort
von DexterNemrod, 21

Hängt davon ab, ob die Website inhalte hart löscht (-> den Datensatz entfernt) oder einen sogenannten soft delete macht (-> der Datensatz wird nur als gelöscht markiert, bleibt aber vorhanden). Im letzteren Fall ist es möglich, im ersteren nur wenn ein Eindringling zugriff auf Backups bekommt in denen die Einträge noch vorhanden sind.

Kommentar von Gal123 ,

Und wenn die Seite noch geschützt ist weil man da die Kontodaten usw angeben muss, ist es auch möglich dass man diese Seite hackt ?

Kommentar von DexterNemrod ,

Möglich oder wahrscheinlich? Keine Sicherheit ist perfekt, in alles kann eingedrungen werden. Die Frage ist wie wahrscheinlich es ist. Hint: Im allgemeinen viel unwahrscheinlicher als man sich das als Laie vorstellt.

Wenn ein Login erforderlich ist ist für einen Angreifer die einfachste Taktik, deine Zugangsdaten direkt von dir zu erhalten, entweder durch social Engineering oder indem er dich irgendwie auf eine täuschend echte Kopie der Loginseite lotst.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten