Frage von TraumvomProfi, 51

Klimmzugstange(hilfe?

Guten Mittag, ich bin 16 Jahre alt und ich würde gerne am Rücken und Bauch(Brust) und armen an Muskeln zunehmen(aufbauen)...und das alles mit einer Klimmzugstange, die ich zwischen den Türrahmen klemmen kann👅 sollte aber wieder abnehmbar sein falls ich fertig bin mit den Zügen.

Könnt ihr welche Empfehlen? Sollte nicht mehr als 15 Euro kosten🙈

Antwort
von Hundemarke2015, 12

Ich würde da auch nicht unbedingt als erstes auf den Preis gucken! Die Stange sollte qualitativ absolut hochwertig und robust sein, denn wenn die nicht richtig hält und nur einmal wegrutscht kann das böse enden und zu Verletzungen führen. Selber schon erlebt.

Plane mal lieber mindestens 30 Euro ein. Dafür solltest du ein vernünftiges Modell bekommen. Hier kannst du zum Besipiel mal nachschauen: https://www.top10vergleich.org/sport-freizeit/klimmzugstange-test/ Für meine habe ich 45 Euro bezahlt, aber dafür hält die mein Gewicht (95kg) absolut zuverlässig.

Antwort
von SechsterAccount, 12

Mit einer Klimmzug Stange kannst du nur schlecht deinen Kräder ausreichend trainieren besonderen in Sachen Brust und armen .

Antwort
von CR7x3, 21

du solltest erstmal ausprobieren ob du überhaupt klimmzüge hinkriegst, wenn du nur einen schaffst machts wenig sinn.. dann brauchst du einen partner der dir an den beinen hochhilft..

Kommentar von TraumvomProfi ,

Ich machs im zurzeit im Fitness Studio aber das kostet jeden Monat Geld und wenn ich mir eine kaufe spare ich😁

Kommentar von CR7x3 ,

ja dann brauchst du doch keine wenn du im fit angemeldet bist😄 ausser du willst dich abmelden und dir ne stange holen😄

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Dafür gibt es umgekehrte Klimmzüge oder Gummiseile.

Antwort
von GuenterLeipzig, 19

Bitte schaue bei der Klimmzugstange nicht in erster Linie auf den Preis, sondern auf die Funktionalität.

Die Klimmzugstange sollte Dir folgende Möglichkeiten bieten:

- exakt in Deinem Türrahmen passen (vorher unbedingt messen, da es diese Satngen in unterschiedlichen Breiten gibt!

- enger und weiter waagerechter Griff

- enger und weiter NEUTRALER Griff

Ich haber mir so ein Teil bei Sport Tiedje von Taurus geholt.

Günter

Antwort
von Bluejeans08, 31

Bei Lidl gibt es momentan eine klimmzugstange; ist sehr gut, sehr stabil und hilft gut beim trainieren. Kostet soweit ich weiß 11 Euro :-)
Wenn du noch fragen dazu hast, kannst du mir schreiben

Kommentar von TraumvomProfi ,

Klimmzüge sind doch für den ganzen Oberkörper?🙊🙈

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Klimmzüge sind gut für die Arme, Schultern, Rücken und die Brust. Für den Bauch sind sie nicht so sinnvoll aber da kann man mit ner Klimmzugstange andere Übungen machen ;)

Kommentar von Bluejeans08 ,

Ja genau

Kommentar von TraumvomProfi ,

Wie kann man eine PN schreiben?😬😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten