Frage von janjackson12, 19

Klimmzugstange mit min. 65cm Abstand zur Decke gesucht?

Ich habe das Problem, dass ich in meinem Zimmer keine Betonwand zur Verfügung stehen habe und darum würde ich gerne eine Klimmzugstange mit Deckenmontage kaufen.

Das Problem ist allerdings, dass wir eine Deckenhöhe von 315cm haben und ich (183cm / mit Ausgestreckten Armen ca.240cm) die Stange auf einer Höhe von höchstens 250cm bräuchte. Allerdings haben alle Klimmzugstangen die ich finden konnte keinen Deckenabstand von ca.65cm sondern höchstens 50cm, was dann schon deutlich zu hoch für mich ist.

Kennt ihr eine Klimmzugstange mit einem so hohen Abstand oder hat jemand eine andere Idee ? Vielleicht eine Verlängerung oder so ?

Antwort
von mfgnichtdu, 9

Beachte aber das du schwingst somit die Kraft verdoppelt werden kann welche deine Dübel und vorallem die Wand aushalten muss.
Nicht jede Wand ist für eine Klimmzug Stange geeignet.
Aber als alternative, kannst du dich unter einen Tisch legen nur mit den Fersen abstützen Körperspannung aufbauen und dich an der Tischkante hochziehen diese Übung ist sogar besser für Anfänger geeignet da man hier die Körperspannung trainiert welche bei Klimmzüge wichtig ist im nicht in alle Richtungen zu wackeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community