Frage von erik0223, 50

Klimm züge machen?

Hallo wie lange muss ich m/12 Klimmzüge machen bis man einen Unterschied sieht ? Und wie oft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAdmiral777, 26

Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Schau dir mal in Youtube zu dem THEMA was an (Goerki bzw. Muskelmacher kann ich empfehlen).
Aber die Anzahl an Klimmzüge ändert da jetzt herzlich wenig.
Da die Ernährung viel wichtiger ist, du deine Muskeln nicht immer gleich fordern solltest und Klimmzüge nur den Trizeps ansprechen.
Könnte noch einige weitere aufzählen.
Der Muskelmach behandelt auch die Frage ob man mit 14 schon Bodybuilding betreiben sollte. Mit 12 würde ich dir dazu aber eher abraten( da nicht abschließend geklärt ist, ob es schädlich ist).
Hoffe ich konnte helfen;)

Kommentar von chemikant2 ,

klimmzüge fordern dich nicht nur den trizeps wieso futterst du ihn so mit unwahrheiten

Kommentar von TheAdmiral777 ,

natürlich nicht nur .. Aber hauptsächlich. Und wieso versuchst du meinen Kommentar schlecht zu machen?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 18

Wer zwei mal in der Woche mehrere Sets Klimmzüge trainiert, macht alles richtig.

Mehr ist gar nicht gut, da das sehr schnell auf die Sehnen geht.

Günter

Antwort
von 1900minga, 13

So oft wie möglich.
Es gibt keine Mindestanzahl

Kommentar von erik0223 ,

und wie lange dauert es dann bis man nen Unterschied an den Muskeln sieht

Kommentar von erik0223 ,

?😃

Kommentar von 1900minga ,

Das kann man nicht sagen!
Gibt viele Faktoren.
Ernährung, Genetik, intensivität, richtige Ausführung,...

Antwort
von ersterFcKathas, 19

wichtig ist kontinuierlich und jeden tag die zahl steigern