Frage von PositivesEtwas, 50

Klimawandel was ist es jetzt?

Also ich habe seit langem Angst vor dem Klimawandel, weil ich Angst habe, dass wenn ich erwachsen bis ich nicht mehr normal leben kann und jetzt wollte ich mal fragen, was es jetzt ist und wie eure Meinung dazu ist.

Antwort
von nettermensch, 17

das kann keiner sagen, was in der Zukunft passiert.

Antwort
von Aleqasina, 10

Ich denke, was Klimawandel ist und bedeutet, das weißt du.

Entscheidend ist, dass du dich nicht von Angst treiben lässt, sondern in deinem konkreten Umfeld aktiv wirst. Schließlich hast du dir einen so tollen Nutzernamen gegeben. ;-)

Ein paar Anregungen findest du evtl. hier (langer Text) ==> https://textschiff.wordpress.com/2013/09/02/das-knistern-von-kandis-im-tee/

Antwort
von Nayes2020, 24

naja du siehst doch wie der Sommer ist?

Immernoch ein Thema

Kommentar von PositivesEtwas ,

Wie immer noch ein Thema

Kommentar von Nayes2020 ,

das der Klimawandel immer noch eine Bedrohung für die menscheit ist.

Wir tun zwar etwas um dren gegenzuwirken aber die Veränderung ist einfach noch zu langsam.

Bis wir auf eine echte Neutrale Bilanz kommen wird es noch lange dauern. und ich weiß nicht ob wir soviel zeit haben.

Die Welt und dessen Klima ändert sich. wie drastisch sein wird? keine Ahnung. Kann wie the day after tomorrow sein. kann aber auch einfach sein das unsere Klimazonen (tropisch subtropisch mäßig etc) sich einfach ändern. Wir uns dementsprechend anpassen müssen.

Aber das ökosystem ist leider das größte Opfer während wir Menschen und schnell anpassen braucht die Natur jahrhunderte um sich anzupassen

Kommentar von nettermensch ,

was ist mit diesen sommer. da wir in ein mittelmäßigen klimazone wohnen, ist der sommer ganz normal.

Kommentar von Nayes2020 ,

Eben nicht. es ist nicht nur der Sommer sondern auch die anderen Jahreszeiten.

Es ist alles verschoben, und das Wetter extrem. Wir haben ein extrem kalten Sommer ( 10 grad tagsüber ist auch für mäßige Klimazone nicht normal). und dafür ein extrem warmen Winter.

die Natur braucht aber beides. ein richtigen Winter und eben richtigen Sommer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community