Frage von hakkyo, 21

Klimawandel und Klimawechsel - Gleich?

Haben die Begriffe Klimawandel und Klimawechsel die gleiche Bedeutung? Oder gibt es den Begriff Klimawechsel überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realfacepalm, Community-Experte für Klimawandel, 14

Klimawechsel wäre mir bisher nur als Bezeichung für einen drastischen schnellen "Sprung" im Klima begegnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abrupter\_Klimawechsel

Der Begriff Klimawandel passt zu langsameren, nicht sprunghaften Veränderungen, wie dem zusätzlichen und beschleunigten Klimawandel, der aus der gegenwärtigen, vom Menschen durch die Freisetzung von Treibhausgasen verursachten, globalen Erwämung folgt.

Also nein, nicht die gleiche Bedeutung





Kommentar von realfacepalm ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von DieTwinnys, 17

Im Prinzip das gleiche.. sag aber besser Klimawandel.