Klimawandel 2015 -Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Risiken sind ähnlich zu den Risiken weltweit, und eine Begrenzung der globalen Erwämung reduziert diese Risiken:

https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-die-erderwaermung-wird-deutschland-kaum-probleme-bereiten

Dir Chancen liegen in der Technologie und dem Know-How für Energiegewinnung, Effizenz, Ressourchenschonung, Anpassung. So ist Deutschland z.B. (noch) führend in der Forschung zur Solarzellen.

In der Fertigung wurde jdoch unter Merkel die deutsche Solarbranche mit willkürlichen und kurzfristigen Gesetzesänderungen, und Verwässerung von EU-Maßnahmen bewusst und absichtlich abgewürgt -  mit entsprechend üblen Folgen für die Branche. Das Geld mit dieser Zukunftstechnologie verdienen dann halt andere. Wären solche Beschlüsse, die etliche tausend Arbeitsplätze vernichteten, in der Automobilbranche getroffen worde - der Aufschrei wäre jetzt noch zu hören.

Das gleiche gilt für Windkraftanlagen - die wird z.B. in Bayern mit der 10-Horst Regelung abgewürgt, und der Rest über das unselige Ausschreibungmödell den alten Strom-Monopol-Dinosaurieren zugeschanzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chance, daß Friesland nicht überspült wird, z.b. und das Risiko, daß es trotzdem überspült wird. Und die Chance, daß nicht Massen an Klimaflüchtlingen kommen und das Risiko, daß sie trotzdem kommen.

Was genau meinst du mit Chancen und Risiken für DE? Klima ist ne globale Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dich schon mal drauf ein, dass der Strom teurer wird. Mit der ganzen Panikmache ist das ein super Geschäft um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?