Frage von DjDave1990, 60

Klimasplitanlage Was Kostet die Inbetriebnahme?

Was kostet eine Inbetriebnahme für eine Klimasplitanlage?

Antwort
von Parhalia, 49

Ich habe jetzt die exakten Preise leider nicht im Kopf für Kleinanlagen ( haushaltsüblich mit einem Verdampfer und einem Kompressor / Kondensator ), aber rechne hier mal je nach Anbieter mit etwa 100-150 Euro pauschal , oder etwa 60-90 Euro/h zzgl. Material / Kältemittel. 

Das sind allerdings nur grobe Schätzwerte.

Kommentar von DjDave1990 ,

Das wäre ja ok die Anfragen die ich bis jetzt gedtellt habe wollen 400-500€ haben

Kommentar von Parhalia ,

Was für eine Anlage ( reine Modellbenennung ist mir lieber als ein Link zum Produkt ) hast Du denn, bzw. möchtest Du Dir anschaffen ?

Müssen die ( beauftragten ) Handwerker zudem noch die Leitungen verlegen , oder hast Du selbst diese Vorarbeit bereits geleistet und sämtliches Material gestellt ?

Wie aber eingangs gesagt, so beziehen sich meine Schätzwerte lediglich auf "haushaltsübliche" Splitter bis etwa 9000-12000 BTU/h, wo Du sämtliche Vorarbeiten / Leitungsverlegungen selbst geleistet hast und nur noch Anschluss und Evakuierung / Befüllung der Anlage durch die Fachleute zu leisten wären.

Die Stundensätze an sich sind ebenfalls nur Schätzwerte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community