festplatte am 31.05.2009 um 0:22 Uhr
ICh finde man braucht das nicht, weils es eh nichts bringt. Was meint ihr dazu?

Nur im großen Maßstab bringt das was. Die Grossen Verpester machen weiter wie immer. Ausserdem ist es eh zu spät falls es wirklich schon begonnen hat, das warme Klima. Gegensteuern wäre evt. vor 15-20 Jahren nötig gewesen. Wir können uns nur so gut es geht an die Folgen anpassen.

Mir ist es schon lieber, dass ich erkennen kann, womit ich die Umwelt ein kleines bißchen weniger belaste.
Wenn man gleich pessimistisch denkt, dass es nichts bringt, kann man sich auch gleich einen Strick nehmen. Wenn aber ein Großteil bei Maßnahmen zum Klimaschutz mitmacht, dann wird das auch was!

Aber nicht nur von Deutschland!

Was ist das für eine blöde Frage? Sicher ja!!! (umso erschreckender, dass hier so verhältnismäßig viele nein und egal sind...)
waggerla am 31. Mai 2009 00:48 Ich finde, es ist keine blöde Frage. Aber vielleicht sollte man zuerst klären, was Klimaschutz eigentlich genau will. Möchte man damit den menschlichen Einfluss neutralisieren? Oder das Klima so stabilisieren, wie es der Menschheit passt? Die Natur ist flexibel, die Menschheit (in ihrem Konsumdenken) scheinbar nicht. LG
festplatte am 31. Mai 2009 01:08 wie wahr, wie wahr.

Mir ist es nicht egal, aber GF lässt es nicht zu, dass ich keine Stimme abgebe.
Mir fällt auf, dass der gesamten Globalen Erderwärmung immer ein Preis angehängt wird. Es geht doch nur ums Geld. Komischerweise ist die Erderwärmung auch nur dann in den Schlagzeilen, wenn es in unseren Breiten mal (angeblich) zu warm ist oder in der Antarktis ein Schelfeis bricht (was durchaus vorkommt).
Vor 25/30 Jahren war das Baumsterben das große Problem. Davon hört man heutzutage überhaupt nichts mehr. Wieso? Sterben die Bäume heute nicht mehr?
Wieso sollen wir unsere Autos am besten gleich abschaffen, aber von der Schiffahrt, die um einiges mehr die Umwelt verschmutzt, spricht kein Mensch?
Die globale Erderwärmung ist als Thema in den Medien nur eine Modeerscheinung. Dass wir um einiges mehr auf unsere Umwelt schauen sollten, bleibt beim Konsumdenken auf der Strecke.

ich scheiße darauf auf die nächste generation und auf die umwelt, weil sowie so das alles nix bringen wird. wenn dann wird das ein wunder sein.
Miezmaunz am 31. Mai 2009 14:52 Na Du bist ja drauf. Dann nimm Dir doch gleich den Strick!!

Wenn alle so denken würden wie Du - au weia!

Denk an die nächsten Generationen
festplatte am 31. Mai 2009 00:25 die haben auch nix davon, die machen auch weiter
natürlich bringt das was darum heisst es ja auch Klimaschutz

und denke bitte mal nach oder informiere Dich
festplatte am 31. Mai 2009 00:26 siehe staat udn geld- z.b. umweltplaketten, nix bringt das, stand in der zeitung, nix!
In welcher zeitung denn? In der Bild vll? ^^
festplatte am 31. Mai 2009 00:48 natürlich in der bild
waggerla am 31. Mai 2009 00:37 Es kommt darauf an, wo und wie man sich informiert. Man sollte auch die Gegenseite anhören, was beim Reizthema Klimawandel schon fast als Frevel angesehen wird.

Solange es nicht ganz am ende ist, kann man das noch ändern.

Siehe Klimawandel

Besser wärs natürlich, wenn sich z.B. auch China und die USA daran beteiligen würden
Bessr als es einfach über sich ergehen lassen. Wenn allerdings alle so denken würden wir du, würde es wohl wirklich nichts bringen...
festplatte am 31. Mai 2009 00:24 Aber es ist halt so- der Staat sieht somit wieder die Dollarzeichen in ihren augen, und wir zahlen, wofur brauch ich dann sowas. Wir sind doch eh schon alle vernichtet.
Vernichtet? Komisch, wusste garnicht, dass man Fragen und Kommentare posten kann, wenn man vernichtet wurde...

Was für eine Frage.
sag ich doch die ganze zeit.