Frage von catlove2, 46

Was gibt es für klimaschädliche Gase?

was gibt es für klimaschädliche gase,wie entstehen sie und welche auswirkung haben sie?

Antwort
von Luegendetektor, 19

Klimaschädlich wären alle Gase, wodurch das Klima kälter würde, denn Kaltzeiten waren für die Menschen und die Natur eine Katastrophe. Sie führten zu Hungersnöten, Völkerwanderungen und Kriege, zuletzt im Maunder-Minimum vor ca. 200 Jahren.

Im Gegensatz dazu, wäre alls Gase, die eine Erwärmung bewirken können, klimanützlich, wie z.B Wasserdampf und CO2. (Wenn man an die CO2-Klima-Theorie glauben möchte).

Antwort
von heiisayed, 37

CO2- Vebrennung von Stoffen, Methan- Von Rindern abgegeben (Salopp : Rinderfurz)

Antwort
von Omnivore08, 36

Wasserdampf ist der größte Einflussfaktor. Wasserdampf entsteht vorallem durch die Sonne. Dadurch steigt der Wasserdampf auf.

Die Auswirkungen ist verschiedenes Wetter. Aber das nicht alleine. Strömungen in den Meeren ist auch ein sehr größer Faktor für Wetter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten