Frage von shyina1, 22

Klimagipfel in Paris?

Ich muss einen Artikel über '' Klimagipfel in Paris'' schreiben?  Kann mir jemand Informationen darüber geben (in einfachen Worten)? z.B Teilnehmer, Lobbyisten, Position einzelner Staaten, Gruppen welche zusagen schon gibt und was bisher auf dem Tisch legt?

Antwort
von atoemlein, 12

Hausaufgaben machen und googeln muss man leider immer noch selber.

Zur Sache nur kurz:
In Paris wurde "nur" ein Ziel vereinbart (das ist schon viel für soviele Staaten):
Die Erderwärmung soll nicht über 2 Grad betragen.

Der Weg, die Mittel und der Zeitplan zu diesem Ziel werden Stoff bieten für viele weitere Klimagipfel...

Meine persönliche Meinung:
Solange die Menschheit glaubt, dass die Wirtschaft ewig wachsen könne, und weiterhin fossile Rohstoffe verbrennt, wird der CO2-Ausstoss, der die Erderwärmung mitverursachen soll, ungebremst zunehmen.

Kommentar von ALEMAN2015 ,

Ich stimme dir zu, moechte nur ergaenzen, dass CO2 gar keinen Einfluss auf das Klima ausuebt.

Kommentar von atoemlein ,

woher willst denn DU das wissen!? Jedenfalls aber auf den Treibhauseffekt, das kann man sogar im Labor beweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten