Frage von Mafia2go, 16

klimagerät auf was achten?

Hallo ich bin gerade auf der suche nach einem klimagerät und weiß nicht genau worauf ich achten soll. Ich brauche es für etwas weniger als 120m³ und möchte nicht viel mehr als 300euro ausgeben. Kennt sich vielleicht jemand mit der materie aus und kann mir etwas empfehlen bzw. sagen auf was ich achten sollte. btw. was haltet ihr davon?

https://www.trotec24.com/maschinen/klimatisierung/klimageraete-pac-serie/klimage...

Antwort
von konzato1, 9

Bei solchen Monogeräten benötigt man ein Loch in der Wand, um die heiße Luft über den Abluftschlauch abzuführen. Weil das aber oft nicht möglich ist, wird der Abluftschlauch aus dem gekippten Fenster gehängt und duch den Spalt strömt warme Außenluft rein.

Besser wäre ein sogenanntes Spitgerät, aber dann hängt ein Teil an der Außenfassade und auch hier muß die Wand durchbohrt werden. Die Teile sind auch teurer.

Allgemein ist zu ebeachten, dass Klimageräte viel Strom verbrauchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten