Frage von sophie014Aa, 25

Klimadiagram auswerten?

Hallo, Ich hätte eine Frage zum Auswerten eines Klimadiagrammes, unzwar: wenn z.B; die Niederschlagssäulen 12 Monate lang über die Temperaturkurve ist. Woher weiß ich dann was das für eine Auswirkung hat auf den Pflanzen? Erschwert sich der Wachstum für sie oder passen sie sich an? Wie ist die Vegetation und wie sind die Temperaturen insgesamt (mild...etc) ?

Lg

Antwort
von happyNici, 20

Dann ist das Klima doch humid oder? Ud wie sich das dann auf die Pflanzen auswirkt kannst du ja googeln:)

Kommentar von sophie014Aa ,

inwiefern?

Kommentar von happyNici ,

Ja dass die im humiden Klima besser wachsen als im Ariden ist ja logisch und ich denk mal dass man durch Google schon was findet wie sich mehr Niederschlag auf Pflanzen auf Dauer auswirkt

Antwort
von sophie014Aa, 18

Auf die Pflanzen*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community