Frage von McPaty, 50

Klimaanlage im Auto heiß & kalt zugleich?

Hallo zusammen!

Kurz gestellte frage: im auto (bmw 320d e46 bj 2004) kommt an der Fahrerseite links außen, in der mitte links kalte (eingestellte) luft, und Mitte rechts & rechts außen lauwarme- warme Luft bei angestellter Klimaanlage. Die Temperatur lässt sich nur GESAMT regeln.

Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte?

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 26

ich vermute mal der BMW hat ein nach Fahrzeugseiten getrenntes Heizungssystem  ähnlich wie auch Mercedes.  Dann ist das Heizungsventil   bei MB  heist das Duoventil defekt bzw hängt .. 

Eine der Seiten funktioniert  ide andere eben nicht   ,... das  würde ich mal prüfen . 

Gibt es kein getrenntes Heizungssystem dann könnte es auch eine der Klappen bzw deren Ansteuerung sein  wenn eine Klappenregelung vorliegt ..

Den BMW kenne ich im Detail zuwenig um da eine aussage zu machen aber ich  kenne verschiedene Heizungsregelsysteme die derartige Symtome ermöglichen.. Joachim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten