Klimaanlage beim Mercedes Sprinter 313 (906) BJ 2006 ohne Funktion?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Motor läuft und diese 12V am Kompressor anliegen bräuchte man dies eigentlich gar nicht messen weil dann der Kompressor mitlaufen müsste was man ja sehen kann.

Ist der Keilriemen anständig drauf, die Magnetspule am Kompressor in Ordnung (sollte es bei neuem Kompressor, meist ist nicht der Kompressor defekt sondern nur diese Magnetspule) und gibt es sonst keine Probleme am Riementrieb (zB gibt es Riemenscheiben an der Kurbelwelle mit Schwingungsdämpfung die einfach so bei Belastung stehen bleiben können wenn sie defekt sind) muß sich die Scheibe aussen an der Riemenscheibe des Kompressors mitdrehen wenn Strom auf die Magnetspule gegeben wird.

Zunächst also schauen ob der Kompressor zuschaltet oder nicht, dann kann man nach einer Ursache suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
31.07.2016, 05:52

Mir wäre noch Etwas eingefallen, vom Bj her könnte es auch ein extern geregelter Kompressor sein der keine Magnetkupplung mehr hat.

0

Überprüfe Sicherung des Kompressors!

Wenn der Kompressor den du eingebaut hast, mit Magnetkopf gewechselt hast!

Reihenfolge;
1- Sicherung (überprüfen )
2- Kabeln (kannst sehen)
3- Magnetkopf ( kannst sehen)
4- Kompressor selbst.(hast hinter dir?

Also; dein gewechselten Kompressor war noch ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Auf undichte Stelle im Kreislauf prüfen (Kontrastmittel)

- Trocknerflasche voll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung