Frage von Medinmeti, 25

klima keine funktion?

guten abend, es geht um eine c klasse w203 baujahr 2004 2.2 170000km

der klimakondensator wurde ausgetauscht und die anlage wurde aufgefüllt aufrung einer undichtigkeit. ergebnis warme luft.

klima geht trozdem nicht druck ist da, kompressor läuft.. klima ausgelesen mit delphi fehler: B15A8 Fußraumklappensteller links und rechts blockiert/hängt. Fehler lässt sich nicht löschen.

das hört mann auch im innenraum.. frage nun ist jetzt könnte das der grund sein das die klimaanlage nicht funktioniert? falls ja hat jemand schonmal diese klappen ausgetauscht und kann mir ne kurze anleitung geben? danke

Antwort
von Klaudrian, 17

Das ist der Grund. wird die Luft nicht durch die Kühlrippen des Verdampfers geleitet, kann die Luft auch nicht gekühlt werden. Wieso und weshalb die klappen spinnen kann ich schlecht sagen. Fazit ist jedoch, dass es ein größerer Aufwand ist an die klappen zu kommen, da sie sich in den Lüfterkanälen befinden. Im schlimmsten Fall muss das Armaturenbrett ausgebaut werden. Es kann also u.u sehr teuer werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten