Frage von Cupcake0000, 30

Klima in Süafrika. Bitte um Hilfe. Wichtig?

Wie ist das Klima in Südafrika? Ist es auf der Wüste immer nur warm? auch Nachts? und schneit es in anderen Orten oder ist es dort immer warm? könnt ihr mir bitte paar Informationen schreiben aber bitte keine Fachbegriffe halt Infos die man schnell versteht weil ich finde nichts im Internet da steht nur über die Ozena oder so. Ihr könnt mir auch Seiten verlinken die ich lesen kann :)

Antwort
von Karlien, 5

Hier sind die verschiedenen Klimazonen in Südafrika erklärt:

http://www.mieliestronk.com/saklimaat.html

Wenn Du bei der Google-Bildersuche die richtigen Suchbegriffe eingibst, findest Du viele Bilder, wo Du dann auf die entsprechenden Hauptseiten gelangst, mit vielen Informationen über Temperaturen, Klimazonen, Vegetation usw.

Hier nachsehen: https://www.google.co.za/search?q=klimaat+suid+afrika&tbm=isch&tbo=u&...

Beachte bei Monatsangaben: Die Jahreszeiten auf der südlichen Erdhalbkugel sind umgekehrt wie auf der Nordhalbkugel, d.h. Dezember ist dort Hochsommer.

Besonders an der Grenze zu Südwest kann es nachts sehr kalt werden. Tagsüber ist die Hitze dort erträglich, wegen geringer Luftfeuchtigkeit.

Schnee fällt manchmal in den Bergen bei Kapstadt.

Von Durban an der Küste entlang bis nach LM ist oft hohe Luftfeuchtigkeit, was die Hitze manchmal unerträglich macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community