Frage von jagu24, 68

Klima in Sizilien?

Hallo zusammen! Ich fliege am Sonntag mit meiner Schule im Rahmen eines Schüleraustausches nach Sizilien und packe gerade. Ich bin mir nur gar nicht sicher, welche Klamotten ich einpacken soll. Selbstverständlich nehme ich auch für Regentage etwas mit und ich habe meine Austauschschülerin auch schon gefragt, ob sie jetzt schon Hot-Pants trägt. Sie hat gemeint, sie trägt eigentlich das ganze Jahr dieselbe Art von Hosen und es habe gerade 14°, in der Sonne sei es aber wirklich heiß. Ist es dort wirklich schon so warm, dass ich einige kurze Hosen, Röcke und Kleider mitnehmen kann? Es ist doch erst Anfang April.. (ich war um diese Jahreszeit noch nie im Urlaub)

Danke schon mal und liebe Grüße jagu24

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Francescolg, 28

In Sizilien ist es schon super-warm! Meine Cousine aus Catania geht jeden Morgen im Meer schwimmen :) Also nimm dieselbe Kleidung mit, die du auch im Urlaub benutzen würdest und etwas gegen den Regen und etwas gegen kühlen Wind (Lederjacke), mehr brauchst du nicht!

Falls es regnet, was aber selten ist (!), kann es sehr heftig werden, also bräuchtest du auch ein paar gute Schuhe für Regenwetter.   

Antwort
von Ruenbezahl, 22

Die Insel Sizilien ist nicht gerade klein. Heute z. B. schwanken die Temperaturen zwischen 17 Grad in Enna und 27 Grad in Palermo. Man muss also wissen, wo man hinfährt.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 24

Hier hast du die Vorhersage für die nächsten fünf Tage. Klick mal auf temperatura:
http://www.meteo.it/previsioni-del-tempo/Sicilia#temperatura

Und hier siehst du die Durchschnittstemperaturen für Sizilien aus den letzten dreißig Jahren:
http://www.ilmeteo.it/portale/medie-climatiche/Sicilia

In der Sonne ist es zwar deutlich heißer, aber nicht so, dass man unbedingt in kurzen Hosen herumlaufen müsste, um nicht einzugehen.
Ein, zwei Röcke sollten reichen, und Hosen aus nicht ganz so dickem Stoff.

Buon viaggio! :-)                                                                   

Antwort
von wollyuno, 38

war erst in venedig bei 20° und supersonne.kannst aber googeln wettercom sizilien,der sagt dir wie es die nächsten 2 wochen wird

Kommentar von jagu24 ,

Das habe ich selbstverständlich schon gemacht: 19-21°; aber meine Sizilianerin sagt ja, dass es in der Sonne viel heißer wird.. Sonst würde ich bei 20° eher keine kurze Hose mitnehmen

Antwort
von 7vitamine, 26

Übertreibe es einfach nicht, das ist eine andere Kultur, zu viel Freizügigkeit wird nicht gern gesehen, in der Öffentlichkeit zumindest.

Und ja, das Klima ist anders, die Temperaturen bleiben eher Konstant Tag und Nacht, das kühlt nicht so ab wie im Norden.

Regen gibt's sehr wenig, und wenn, dann sehr heftig. Im Moment hat es zwischen 20 - 23 Grad und das Wetter wird von Afrika beeinflusst da es nicht weit entfernt ist.

Antwort
von SiViHa72, 36

Sizilien ist doch viel weiter südlich als BRD oder auch Österreich (weiss ja nicht, wo Du lebst)

https://www.google.de/maps/place/Sizilien,+Italien/@37.7262559,-4.1408599,4z/dat...!4m2!3m1!1s0x13106268d05359b3:0x10b042967b67d50

Kommentar von jagu24 ,

Also beruhigt Kleider u. Ä. mitnehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community