Habe mein Auto (Gebraucht) erst vor einer guten Woche mit einer Garantie von 5 Jahren gekauft. Jetzt stellte ich fest das die Klima nicht kühlt geht das auf Garantie oder mus ich das selber bezahlen, wieviel kostet denn sowas?
Wenn sie von anfang an nicht geht, wie du es erwartest, hast du einen Garantieanspruch. Der Verkäufer müsste dir nachweisen können das du für das Nichtgehen verantwortlich bist, ansonsten muss er nachbessern.

Wenn es ein Neuwagen ist, dann geht das zu Lasten der Garantie. Ist es ein Gebrauchtwagen mit einer vertraglich festgelegten Garantie, musst dir die zu Gemüte führen, damit du weißt, ob die defekte Klimaanlage von der Garantie erfasst wird.

Wenn die Garantiebeschreibung die Funktionstüchtigkeit der Klimaanlage für die nächsten 5 Jahre beinhaltet, dann fällt das unter die Garatieleistung. einfach mal die Bedingungen lesen. Das dürfte der Händler aber nach einer Woche nicht auf sich sitzen lassen.
Kaufvertrag durchlesen + Händler fragen. Kann sein das er Klima von der Garantie ausgeschlossen hat.

das sollte schon noch ein Fall der Garantie sein, wenn es nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, aber dazu würde ich keine Kommune befragen sondern stehenden Fusses den Händler aufsuchen und den Mangel geltend machen