gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Klima im Auto

gefragt von Hexie am 07.04.2009 um 15:44 Uhr

Habe mein Auto (Gebraucht) erst vor einer guten Woche mit einer Garantie von 5 Jahren gekauft. Jetzt stellte ich fest das die Klima nicht kühlt geht das auf Garantie oder mus ich das selber bezahlen, wieviel kostet denn sowas?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.171 KFZ x 2.081

anonym
beantwortet von dauerchiller am 7. April 2009 15:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn sie von anfang an nicht geht, wie du es erwartest, hast du einen Garantieanspruch. Der Verkäufer müsste dir nachweisen können das du für das Nichtgehen verantwortlich bist, ansonsten muss er nachbessern.

RedFred
beantwortet von RedFred am 7. April 2009 15:53
0x

Wenn es ein Neuwagen ist, dann geht das zu Lasten der Garantie. Ist es ein Gebrauchtwagen mit einer vertraglich festgelegten Garantie, musst dir die zu Gemüte führen, damit du weißt, ob die defekte Klimaanlage von der Garantie erfasst wird.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 7. April 2009 15:46
0x

Wenn die Garantiebeschreibung die Funktionstüchtigkeit der Klimaanlage für die nächsten 5 Jahre beinhaltet, dann fällt das unter die Garatieleistung. einfach mal die Bedingungen lesen. Das dürfte der Händler aber nach einer Woche nicht auf sich sitzen lassen.

anonym
beantwortet von noobla am 7. April 2009 15:46
0x

Kaufvertrag durchlesen + Händler fragen. Kann sein das er Klima von der Garantie ausgeschlossen hat.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 7. April 2009 15:46
0x

das sollte schon noch ein Fall der Garantie sein, wenn es nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, aber dazu würde ich keine Kommune befragen sondern stehenden Fusses den Händler aufsuchen und den Mangel geltend machen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.