Frage von meSembi, 42

Klickertraining bei Katze, obwohl diese nicht auf "Leckerlis geht"?

Hei. Ich würde gerne bei meiner Katze (1 3/4 Jahre alt) Klickertraining ausprobieren. Viel habe ich mich noch nicht informiert, das werde ich demnächst. Jedoch, soviel ich weiß, werden die Tiere immer nach einem Zeitraum belohnt, meist mit Leckerlis. Unsere Katze ist irgendwie voll gegen Leckerlis, die frisst sie nicht einmal, wenn man sie im Trockenfutter (ja, nicht gut, ich weiß. Jedoch ist Nassfutter die Hauptnahrung!) drunter mischt. Mit was kann ich sie dann nun belohnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nargisfan, 31

Hast du schon andere Leckerlis ausprobiert? Vielleicht will sie ja nur bestimmte Sorten nicht. Meine fahren voll auf Miamor Hähnchen Leckerlis ab.

Kommentar von meSembi ,

Diese habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Jedoch habe ich schon Felix, Whiskas, Dm, Discounter Eigenmarke und einiges mehr so wir diverse Sorten schon ausprobiert. Die einzige, die sich gefreut hat, war meine Oma, denn diese musste sich dann keine Leckerlis kaufen... Trotzdem danke für deinen Tipp, denn den werde ich jetzt auch mal ausprobieren :D

Kommentar von Nargisfan ,

😀 tja so sind Katzen. Die von Miamor haben halt einen hohen Fleischanteil. Sind aber bis jetzt die einzigen die alle meine drei Katzen fressen. Vorher war immer mindestens eine die eine Leckerli Sorte nicht wollte😂

Kommentar von meSembi ,

Ja, leider manchmal etwas anspruchsvoll...

Sein froh, dass du jetzt die richtigen gefunden hast. Durchprobieren ist echt nicht schön ☺

Kommentar von meSembi ,

Hallo, nochmal.

Ich hab jetzt etwas im Internet geschaut. Sind das solche "Sticks"? :)

https://www.fressnapf.de/p/miamor-cat-confect-mini-sticks-50g#huhn-ente-1

Kommentar von Nargisfan ,

Ja genau die😊 gibts auch noch mit Fisch

Kommentar von meSembi ,

Gut, werde ich dann mal schauen, wo es die bei mir in der Nähe gibt. Jedenfalls sind es nicht die Standard-trockenen-Lerckerlis. Die haben etwas von einer "Wurst" ;)

Antwort
von MiraAnui, 26

Du kannst sie auch ihr Futter erarbeiten.

Oder rohes Fleisch ist bei meinen sehr sehr beliebt.

Auch streicheln oder spielen kann eine Belohnung sein

Kommentar von meSembi ,

Also ersteres und letztes wird es wohl werden. Denn auch auf Fleisch zieht sie auch nicht! :o

Kommentar von MiraAnui ,

Leberwurst geht auch super. 

Mein alter kater nimmt auch nix...selbst Fisch wird verweigert 

Kommentar von meSembi ,

An die habe ich noch nicht gedacht... Muss mir dann gleich mal einen holen.

Katzen eben ;b

Dankeschön!!!