Frage von AnimeLi, 36

Klettverschluss schnell kaputtmachen?

Ich habe einen Geldbeutel mit Klettverschluss, finde diesen aber sehr unnötig und nervig. Kann ich das irgendwie "kaputtmachen", sodass es nicht mehr aneinander haftet? Ist nicht schlimm, wenn es danach doof aussieht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 19

Ich würde es mal mit rasieren versuchen. Ich denke, ein Einwegrasierer sollte das hinkriegen. Du musst nur aufpassen, dass du nicht in den Geldbeutel selbst schneidest.

Kommentar von AnimeLi ,

Habs mit einem kleinen Messer gemacht, hat recht gut geklappt, vielen Dank! :D

Antwort
von dan030, 11

Ist der Geldbeutel komplett aus Synthetik?

Falls ja:

Die Hakenseite ganz vorsichtig niederflämmen mit einem Feuerzeug. Die Flauschseite so lassen, wie sie ist. Dort auf keinen Fall mit dem Feuerzeug ran.

Klettverschlüsse sind meist aus Polyester oder Polyamid. Beides kann man thermisch zerstören, ohne dass jetzt alles in Flammen aufgehen würde.