Frage von climber314, 45

Klettverschluss an Blutdruckmanschette geht beim aufpumten auf, Was jetzt?

die beiden klettflächen sind beide sauber, die manschette ist neu. die klettflächen haben vollständig kontakt zu der andern.

Wie kriege ich es hin, das der klett nichtmehr aufgeht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbdoc, 27

Du hast die Manschette verkehrt herum angelegt. Wechsel man von Uhrzeigersinn auf Gegenuhrzeigersinn oder umgekehrt, je nachdem wie du begonnen hast.

Antwort
von Retrohure, 36

Man könnte den Klett auswechseln, wenn man mit Nadeln und Faden versiert ist.

Meine andere Theorie: Kann es sein, dass die Manschette zu kurz ist (weil etwa der Arm zu dick ist?). Es gibt extra Blutdruckmessgeräte für beleibtere Patienten.

Antwort
von Sahaki, 26

könnte es sein, dass du die Manschette falsch angelegt hast?

Antwort
von ArcticBear, 26

Ist ohne etwas zu sehen schwer zu sagen.
Geh mal zur Apotheke die können dir bestimmt helfen.